[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jun-2005 UM 16:52 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
ich hab schon das ganze Elektrik-Forum durchgesucht und leider nix passendes zu meinem Problem gefunden:
Meine XT600E 3TB (Bj'90) stand jetzt knapp 2 Jahre still.
Ich hatte die Batterie ausgebaut und letzte Woche frisch geladen.
Heute hab ich sie eingebaut und gleichzeit ein Fremdstartkabel vom Auto angeschlossen, damit sie besser anspringt.
Siehe da, nach 3 mal drehen sprang sie an und lief problemlos.
Sämtliche Lampen funktionierten auch.
Aber als ich das Fremdstartkabel abgemacht hab, ging die Kiste sofort wieder aus *heul*
Ich hab sie dann nochmal mit Kabel angemacht und so 10 Min. laufen lassen. Sie ging aber wieder aus, nachdem ich das Kabel entfernte.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegt, ist es nur die evtl. kaputte Batterie oder was "schwereres"?
Vielen Dank für Eure Hilfe
XT600E 3TB läuft nur mit Fremdstartkabel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT600E 3TB läuft nur mit Fremdstartkabel
Mess doch mahl die Batteriespannung. Die wird vermutlich zu klein sein! Hast Du eine Bleigelbatterie? Wenn ja und die war tiefendladen ist die auf jedem fall hin. Selbst wenn es keine ist, wird die Batterie es wohl sein. Wenn sie nicht geladen würde ginge die Maschiene nicht sofort aus.
MFG Michael
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]
MFG Michael
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]
RE: XT600E 3TB l�uft nur mit Fremdstartkabel
Ok. Danke für Deinen Tip. Ich werde die Batteriespannung mal prüfen, wenn ich mein Mopped am Ende dieser Woche wiedersehe.
Ich glaube, dass ist eine Originalbatterie, wartungsfrei 12V/8ah.
Die ist mindestens schon seit Juni '99 drin, da hatte ich die XT gekauft.
Die Batterie hat schon immer rumgezickt, wenn die Maschine mal paar Wochen stand.
Die XT lief ja noch bis zum letzten Tag vor 2 Jahren völlig problemlos. Ich hoffe, dass sich nur die Batterie "kaputtgestanden" hat.
GruÃ?, Matthias
Ich glaube, dass ist eine Originalbatterie, wartungsfrei 12V/8ah.
Die ist mindestens schon seit Juni '99 drin, da hatte ich die XT gekauft.
Die Batterie hat schon immer rumgezickt, wenn die Maschine mal paar Wochen stand.
Die XT lief ja noch bis zum letzten Tag vor 2 Jahren völlig problemlos. Ich hoffe, dass sich nur die Batterie "kaputtgestanden" hat.
GruÃ?, Matthias