Hallo,
geht wahrscheinlich ganz einfach. Also wie weis ich denn nun ob das Ding überhaupt zündet? Einfach Kerze raus, starten und auf die Elektroden schauen? Oder muß ich die Kerze an den Rahmen oder Motor halten?
Bin für jeden Tip dankbar - auch wenn er wie in diesem Fall für eine startunwillige Dominator ist.
So long,
Wolfgang
wie kontrolliert man Zündfunken?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: wie kontrolliert man Zündfunken?
Kerze rausschrauben, Stecker drauf und Kerzengewinde an blanke Stelle am Motor oder Rahmen (= Masse) halten.
Zusätzlich/zuerst kannste auch ne Ersatzkerze nehmen und erstmal gucken ob überhaupt ein Funke fliegt, bevor Du die original Kerze rausschraubst (geht halt etwas schneller).
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
Suuper - vielen Dank!
Wolfgang
Wolfgang
Und wenn Du wissen willst, wie "gut" der Funke ist: Wenn der Kerzenstecker herunten ist, sollte vom Kabelende bis zur Motorradmasse der Funken schon so 8-10 mm überspringen.
Mit angesteckter Kerze: hellblaue Funkenfarbe wäre gut, alles weniger ist schlecht (weiß/gelb/orange/nix).
Cheers
motorang
Mit angesteckter Kerze: hellblaue Funkenfarbe wäre gut, alles weniger ist schlecht (weiß/gelb/orange/nix).
Cheers
motorang

___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hi,
was der Motorang da schreibt ist nicht unwichtig. Ich habe mal vor Unzeiten tagelang nach dem Fehler gesucht aber die Zündung ausgeschlossen, weil es gab ja nen Funken. Nur unter Druck sieht die Sache anders aus, da brauchts schon einen ordentlichen Funken. Seinerzeit war die Zündspule angeknackst, als ich die tauschte, war alles im Lot. Wenn es also außen funkt, heisst das noch lange nicht, dass es auch innen ausreichend funkt! Eventuell mal Zündspule, CDI vermessen. Und Kabel und Stecker auf Korrosion checken, das mag der Funke nämlich auch nicht.
schöne Grüße
Roman
was der Motorang da schreibt ist nicht unwichtig. Ich habe mal vor Unzeiten tagelang nach dem Fehler gesucht aber die Zündung ausgeschlossen, weil es gab ja nen Funken. Nur unter Druck sieht die Sache anders aus, da brauchts schon einen ordentlichen Funken. Seinerzeit war die Zündspule angeknackst, als ich die tauschte, war alles im Lot. Wenn es also außen funkt, heisst das noch lange nicht, dass es auch innen ausreichend funkt! Eventuell mal Zündspule, CDI vermessen. Und Kabel und Stecker auf Korrosion checken, das mag der Funke nämlich auch nicht.
schöne Grüße
Roman