Hallo,
ich hoffe irgendjemand hat phantastische Ideen zu folgendem Elektrik-Problem.
Vorgeschichte: XT 600Z Tenere 1VJ, bj.87. Motor nach Nockenwellenschaden neu aufgebaut. Motor nun eingebaut und alles sah so gut aus....
Aber dann... Batterie rein, alles wieder Verkabelt, und mal ein bisschen gekickt. Kiste spracng nicht an. Zünderkerze gecheckt und funken ist da. Batterie gemessen und gemerkt das sie etwas schwach auf der Brust ist. 10V. Neue Batterie besorgt und angeklemmt, Messgerät sagt 12,irgendwas V. Zündung an (Neutrallampe geht nicht) Trotzdem versucht zu starten, der Anlasser dreht langsam und schwerfällig, Kiste springt nicht an, stattdessen qualm am Plus-Batterie Pol. In Panik vor Kabelbrand die Batterie wieder raus .
Nun weiss ich nicht weiter, irgendwo muss doch da ein kurzschluss sein, das Problem ist natürlich das ich von Elektrik gar keinen Ahnung habe.
Aber evtl hat ja jemand hier tolle tips, was ich nun wo wie messen muss.
Viele Grüße
Martin
Elektrik Probleme Kurzschluss und keine Ahnung :(
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Elektrik Probleme Kurzschluss und keine Ahnung :(
Hi, tolle Ideen helfen nicht, wenn man sie nicht versteht
Die Zündung müsste normal ohne Bakterie gehen. Die Neutral-Lampe ist aber bei vielen Bikes wichtig, weil sie der Box signalisiert LL ist drin, andernfalls evtl. die Kupplung ziehn.
Aber wenns wirklich funkt ist es dann ok.
Warum brennt das denn da ?? Kabelschuh locker, Pluskabel auf Masse verlegt
?
Anlasser kaputt? machs mal zum Anlasser ab und halt ne Birne dran, wenn jetzt A-Relais klickt & brennt stimmt die Kabelei, viel Erfolg, mfG

Die Zündung müsste normal ohne Bakterie gehen. Die Neutral-Lampe ist aber bei vielen Bikes wichtig, weil sie der Box signalisiert LL ist drin, andernfalls evtl. die Kupplung ziehn.
Aber wenns wirklich funkt ist es dann ok.
Warum brennt das denn da ?? Kabelschuh locker, Pluskabel auf Masse verlegt

Anlasser kaputt? machs mal zum Anlasser ab und halt ne Birne dran, wenn jetzt A-Relais klickt & brennt stimmt die Kabelei, viel Erfolg, mfG