Ich geh in die klapse........
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: @andreas
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Mai-2005 UM 13:27 Uhr (GMT)[/font][p]Richtig die sachen habe ich schon überprüft und die sind ok also ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir eine neue lima zu kaufen ich habe die alte ausgebaut und kann mir die neue morgen früh wieder abholen mal sehen obs dann funkt an der kerze ...
fliegende Verkabelung?
Hi,
in so einem Falle versuche ich alle nicht notwendigen Kabel und Verbindungen zu eliminieren.
Ich hab im Moment nur den Plan der alten Zündung halbwegs im Kopf, also 1VJ und Konsorten. Die ist ja mit der Zündung Selbstversorger. Also kommen 3 Leitungen vom Geber, 2(?) von der Versorgungsspule. Die sollten dran bleiben am Steuergerät. Dann gehen ja nur die Kabels zur Zünspule ab ( wenn ich micht nicht irre ), der Killschalter, Kupplungsschalter und Ständerschalter laufen da mit drüber? Jedenfalls die Zündspule direkt anklemmen mit neuen Kabeln und wenn nötig, die Schaltereinheiten definiert auf Masse legen ( am Steuergerät, wenn dort separater Eingang ist ). Bei den späteren Steuergeräten läuft ja alles nur über Batterie, also Masse und Plus definiert von der Batterie ans Steuergerät. Ich schau mir morgen noch mal die Pläne an, hab ich in der Werkstatt. Verbessert, wenn nötig, bitte.
CU,
Maju
in so einem Falle versuche ich alle nicht notwendigen Kabel und Verbindungen zu eliminieren.
Ich hab im Moment nur den Plan der alten Zündung halbwegs im Kopf, also 1VJ und Konsorten. Die ist ja mit der Zündung Selbstversorger. Also kommen 3 Leitungen vom Geber, 2(?) von der Versorgungsspule. Die sollten dran bleiben am Steuergerät. Dann gehen ja nur die Kabels zur Zünspule ab ( wenn ich micht nicht irre ), der Killschalter, Kupplungsschalter und Ständerschalter laufen da mit drüber? Jedenfalls die Zündspule direkt anklemmen mit neuen Kabeln und wenn nötig, die Schaltereinheiten definiert auf Masse legen ( am Steuergerät, wenn dort separater Eingang ist ). Bei den späteren Steuergeräten läuft ja alles nur über Batterie, also Masse und Plus definiert von der Batterie ans Steuergerät. Ich schau mir morgen noch mal die Pläne an, hab ich in der Werkstatt. Verbessert, wenn nötig, bitte.
CU,
Maju
RE: fliegende Verkabelung?
Hallo also ich habe eine 1VJ nur damit hier keine missverständnisse aufkommen
Gruß Guido
Gruß Guido
RE: weil es...
also ich habe den kompletten kabelbaum auf gemacht und jedes einzelne kabel komplett durchgemessen alle ok kein bruch oder offene stelle an den kabeln auch alle stecker und verbindungen sind korosionsfrei und ok
Gruß guido
Gruß guido
RE: weil es...
hallo und danke
es war die lima neue eingebut und siehe da sie liebt mich wieder
mal sehen was als nächstes kommt
Gruß Guido
es war die lima neue eingebut und siehe da sie liebt mich wieder
mal sehen was als nächstes kommt
Gruß Guido
RE: Ich geh in die klapse........
Hallo, erst mal mein Beileid - ich habe nebenbei auch so einen ätzenden Elektrotrick den ich nicht finde.
Hast du den Zündkerzenstecker inkl. Kabel schon ersetzt?
GRüße
Thilo
Hast du den Zündkerzenstecker inkl. Kabel schon ersetzt?
GRüße
Thilo
Schau mal Antwort Nr. 14
Lima ist getauscht!
CU,
Maju
CU,
Maju
RE: Ich geh in die klapse........
schon mal so was einfaches wie den magnetschalter/geber Im linken seitendeckel überprüft. der regelt das ganze
Schau mal Antwort Nr. 14
Da steht, dass Lima getauscht wurde und alles funzt.........
Also, ich les mir erst mal den thread durch, ehe ich poste...
Achja, in eigener Sache:
wer so eine defekte Lima und oder Geberpickup hat und mir preiswert vermachen möchte, gerne Mail an mich. Ich such was zum Basteln für einen anderen Moppedtyp, weil die Kennlinie der alten CDI gut passt. So kann ich schon mal Hardwaretechnisch was probieren.
CU,
Maju
Also, ich les mir erst mal den thread durch, ehe ich poste...
Achja, in eigener Sache:
wer so eine defekte Lima und oder Geberpickup hat und mir preiswert vermachen möchte, gerne Mail an mich. Ich such was zum Basteln für einen anderen Moppedtyp, weil die Kennlinie der alten CDI gut passt. So kann ich schon mal Hardwaretechnisch was probieren.
CU,
Maju