3TB geht einfach mal aus

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3TB geht einfach mal aus

Beitrag von guest »

Hi, ich habe den lästigen Verdacht, dass ich irgendwo einen Kabelbruch habe. Den finde ich wahrscheinlich nie - ABER????
Maschine geht also aus und das "ROTE REV.-Lämpchen geht aus. Kein Gang drin - Zündunterbrecher auf "go". Nach ein wenig Geduld - nur ein paar sekunden - leuchtet das ding wieder und sie springt einwandfrei wieder an. Hat jemand einen Verdacht, woran das liegen könnte?
Natürlich dankbar für jede Antwort.
Mit xt-n Grüßen
Thilo

guest

RE: 3TB geht einfach mal aus

Beitrag von guest »

Hab was Ähnliches und zwar so:
Wenn ich XT starten will (egal ob kalt oder warm), dann bricht manchmal die Elektrik zusammen (Starter stöhnt kurz, Licht aus, Kontrollampen aus) - sieht aus wie ein Kurzschluss im Starter? Nach 10 Minuten und etwas Gefummel ist dann alles wieder normal. Der Grund ist bei mir ein böses Kabel im Bereich Batterie "+"-Pol. Einmal kurz dort gefummelt, und es funkt wieder. Is noch keine Lösung, aber dort irgendwo ist ein Kontakt/Kabel im Eimer...

guest

Beitrag von guest »

Hi, das rote REV sollte doch erst angehen, wenn die Ventile schnattern ?!
oder bin ich jetzt pervers, äh ... ich meine invers ? ;-) mfg

roman

Beitrag von roman »

Hi,

das REV Lämpi dient auch dazu, die Funktion des Seitenständerschalters zu prüfen:
Zündung an, Seitenständer draußen, Gang drin: Lämpi aus.
Also vermute ich, das Dein Schalterli am Seitenständer einen Wackler hat oder das Kabel dahin. Könnt natürlich auch der Neutralschalter sein. Einfach mal den Seitenständerschalter überbrücken und testen. Sollte aber kein Dauerzustand sein, da Linkskurven mit ausgeklappten Ständer keine reine Freude machen. Daher testet der TÜV die Funtkion bisweilen auch.

Gruß Roman

Antworten