Batterie lädt sich nicht mehr auf !

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Batterie lädt sich nicht mehr auf !

Beitrag von guest »

Hallo, ich habe eine Tenere 1VJ (BJ 87) und bei mir tritt immer wieder folgendes Problem auf: Meine Batterien geben ständig den Geist auf. Kurze Beschreibung: Auf meiner Ostertour nach Venedig gab es zunächst keine Probleme. Trotz vieler Stops sprang das Moped auch immer wieder problemlos mit dem E-Starter an. Nach ca. 600 km war dann allerdings beim letzten Stop am Campingplatz finito. Die Batterie wurde dann sehr schnell leer und lud sich auch nicht mehr auf. Licht, Blinker, Bremslichter wurden ab diesem Zeitpunkt nur noch von der Lima versorgt (Super: Bremsen = Licht aus, blinken bei Licht ein = Witz). Irgendwer hat mir mal erzählt, dass optimale Ladespannung ab ca. 5000 - 5500 U/min besteht und das meine Lima o.k. sei. Aber deswegen dürfte doch nicht gleich die Batterie zusammenfallen, wenn ich mal untertourig fahre, oder? Hatte dieses Problem die letzten Jahre immer wieder und habe dann doch im letzten Jahr die Lima getauscht - war anscheinend nicht der Bringer. Vielleicht bringt mich euer Forum weiter, kommen ja immer echt überragende Tips. Ach ja, seit letztem August ist auch das Zündschloß defekt, d.h. ich kann den Bock derzeit freiweg ohne Zündschlüssel ankicken. Das dürfte aber o.g. Problem nicht beeinflussen (wg.Elektrik), oder? Grüsse Andreas

looser

RE: Batterie lädt sich nicht mehr auf !

Beitrag von looser »

Mess mahl die Spannung an der Batterie. Die sollte im Lehrlauf schon höher sein als ohne Motor an. Wenn das nicht der Fall sein sollte müsst Du mahll schauen was der Regler und die Lima machen.

MFG Michael

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]

Antworten