1Vj Gleichrichter innenbeschaltung

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
moppedcafe
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: 1Vj Gleichrichter innenbeschaltung

Beitrag von moppedcafe »


Nur am Rahmen (in Höhe Batteriekasten)

-cu
Andi
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looser
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Registriert: Fr 18. Feb 2005, 16:07

RE: 1Vj Gleichrichter innenbeschaltung

Beitrag von looser »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Apr-2005 UM 13:27 Uhr (GMT)[/font][p]Prima. Ist bei der 1VJ eigentlich der Motor extra elektrisch mit dem Rahmen verbunden?

MFG Michael

guest
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RE: 1Vj Gleichrichter innenbeschaltung

Beitrag von guest »

hallo,
wobei mal der gerd_j geschrieben hat das bei den 3 poligen limas der regler anders funktioniert und nicht so heiss wird wie bei den 2 poligen limas, dafür wird vermutlich die lima wärmer,
mein 3tb regler wurde allerdings auch mal "sehr" heiss als er defekt war,
bei den masse kabeln kannst du besser ein kabel zuviel als zuwenig ziehen, batterie <-> reglergehäuse <-> motor, sowie reglergehäuse <-> rahmen falls der regler nicht dran geschraubt wurde,
beachte auch die kabelquerschnitte wegen dem anlasserstrom, die originalen 43f batterie kabel sind dafür zu dünn..

günter

looser
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Registriert: Fr 18. Feb 2005, 16:07

RE: 1Vj Gleichrichter innenbeschaltung

Beitrag von looser »

Die querschnitte waren mir schon klar ;-). Habe da den ganzen gedöns der 1VJ noch liegen. Vermutlich hätte es ein Alublech anstelle des Kühlers auch getan. Aber sieht doch toll aus oder?

Wass mich interessieren würde, ist ob der Motor direkt über die Verschraubungen ausreichen geerdet ist oder extra mit der Masse wie beim Auto über ein Masseband verbunden wird?

MFG Michael

Gerd_J
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Registriert: Mi 19. Mai 2004, 23:43

RE: 1Vj Gleichrichter innenbeschaltung

Beitrag von Gerd_J »

Hallo Loosy, der 3Ph. Regler hat auch nur 4 Pole, daher muss einer (-) ans Gehäuse.
Also der Rahmen ist eigentlich Käse und sollte keinen Strom leiten, hat man früher bei PKW gemacht, Minus ist extra im Kabelbaum, sollte aber verstärkt werden bis zum Licht und Zündung. Wichtig, daß Batt. Minus direkt an Block und + über Startrelais kurz & dick z. Anlasser gehn. viel Spaß, mfg


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