Kein Zündfunke

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Chriss
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kein Zündfunke

Beitrag von Chriss »

Ich habe eine 2kf ohne Anlasser, die Lichtmaschine ist neu und bringt die erforderlichen Widerstandswerte ein Masseschluß ist ausgeschlossen. Notausschalter sowie der Schalter am Seitenständer und Leerlaufschalter sind auch in Ordnung. Mittels eines Oszi messe ich am orangenen Kabel an der Zündspule über 60Volt wärend ich kicke. Das schwarze Kabel hat Masse. Die Zündspule hat auch die erforderlichen Widerstandswerte. Jedoch messe ich nichts am Zündkabelanschluß.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Chriss

Zaphod

RE: Kein Zündfunke

Beitrag von Zaphod »

Hi,

wenn du so dicht an der Zündspule bist:
Klemm sie primärseitig von der CDI ab, stecke eine Zündkerze in den Kerzenstecker, oder noch besser, direkt in das Zündkabel und lege die Kerze auf Masse. Jetzt zupfe mal mit 12 V, z. B. von der Moppedbatterie, an der Primärseite.
Bizzelt was an der Elektrode? Auch mit 12 V muß zumindest der Elektrodenabstand deutlich überwunden werden. Falls es bei dem Test garnichts an der Elektrode tut, ist deine Spule vermutlich trotz "guter" Widerstände hin.
(Eigentlich ist die Spule aber eher seltener hinüber)
Am einfachsten wäre der probeweise Tausch der CDI/Spule...
Echtes Messen der CDI ist leider kaum möglich.
Woher kommst du? Vielleicht hat's einen 2KF-Fahrer in deiner Nähe?

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km

Chriss

Beitrag von Chriss »

Hallo nochmal,
also wenn ich mit Hilfe der Batterie an der Zündspule (welche neu ist) rumzündle kann ich mit meinem Oszi am Kerzenkabel eine hohe (Zünd)Spannung messen. Das heißt die Zündspule ist in Ordnung. Schließe ich jedoch das orangene Kabel an und trab auf den Kicker messe ich nichts am Zündkabel, obwohl ich am orangenen Kabel Spannung messe. Das soll mir mal einer erklären. Übrigens ich komme aus dem Raum Donaueschingen und suche jemand der mir mal seine CDI kurz leihen kann. Vielleicht ist ja da was faul. Wobei ich das nicht glaube. Die verdammte Karre raubt mir den letzten Nerv.

Für jeden Tip dankbar
Chriss

guest

Beitrag von guest »

Problem gelöst
Das Polrad das ich bei e-bay ersteigert hatte ist minimal zu klein im Durchmesser. Ich hab das alte notdürftig repariert. Jetzt zündets wieder.

Juhhhu

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Herzlichen Glückwunsch!
:-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km