hi elektrik-profis!
folgendes problem bei meiner blauen 3aj 88er:
nach ein bis zwei fahrten von ca 30km ist die batterie soweit entladen, dass die mühle nur noch angetreten werden kann (zum glück iss da noch der kicker

was ich schon vermessen habe:
lima -> scheint in ordnung zu sein, hat jedenfalls die gleichen widerstandswerte, wie bei meiner anderen tenere.
ladestrom -> habe ich zwischen batt+ und sicherung gemessen, habe aber kein richtiges ergebnis, da die anzeige im amperemeter bei ca.1500 u/min sehr stark schwankt wird etwas besser bei höherer drehzahl
sicherung -> alles oki
stecker -> alle mit kontaktspray "gepflegt"
der gleichrichter/regler ist nach kurzer zeit sehr heiss -> aua beim anfassen.
gibts irgendwelche messwerte für dieses teil? oder hilft hier nur tauschen?
das relais, dass neben der cdi sitzt, klackt beim einschalten der zündung beim ersten mal mit verzögerung.
...und was nu auch neu ist, das anlasserrelais zieht nicht mehr, sondern klackert nur noch unmotiviert herum

viel auf einmal, aber kann mir da jemand zu durchblick verhelfen?
habe auch schon die suchfunktion bemüht, jedoch keine lösungstipps gefunden...
gruesse
jowi
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