Kabelbaum

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
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hajo2202
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Kabelbaum

Beitrag von hajo2202 »

Moin Kinners
Ja ich war lange nicht hier bin meine XT vor zu lange nicht gefahren 🤷‍♂️
Ich hab eine 3TB K und möchte sie wegen meiner Frau auf E umbauen
Der neue Kabelbaum und Motor sind drinnen und verkabelt ist auch soweit alles. Nu zum Problem!
Am Kabelbaum sind 2 Kabel mit denen ich ma gar nichts anfangen kann.
Aus dem Baum kommen 4 Kabel
2 grün/gelb und braun Bremslichtschalter Fußbremse
Und die anderen ?????
2 rot/weiß und Orange

???????????????????
Und kommt mir nicht mit Kabelplan lesen
Da kapituliere ich 🤷‍♂️
Hilfe
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christian78
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Re: Kabelbaum

Beitrag von christian78 »

Da musst du aber noch ein wenig mehr umbauen, als nur den Kabelbaum.

Die K hat eine CDI => sie zieht den Strom dierekt über eine eigene Wiklung auf der Lima. (Braun und Rot).
Die E hat eine TCI => sie bezieht den Strom aus dem 12V Bordnetz. Und da gibts noch ein Relais und eine geänderte Schaltung für den ganzen Sicherheitsklatterradatsch. Der Anlasser darf nicht anlaufen, wenn Ständer draussen und Gang drin und Kupplung losgelassen.


Einfach nur den Kabelbaum und den Motor ändern funktioniert hier nicht.
Was hast du für ne Lima drin, E oder K?
Der E Baum ist mit der K Lima nicht kompatibel. Das geht nicht ohne Basteln und Stromlaufplan lesen.

Gibt Threads dazu zum Beispiel:
viewtopic.php?f=308&t=138681&hilit=umbau+auf+e+starter

Beim Schaltplan habe ich einen Tipp:
Drucke den Plan zwei, drei mal aus. Nimm Buntstifte und male die betreffenden Kabel an - und nur die. Auf die Weise hast du das, was du brauchst im Blick.

Oder du malst geschaltetes Plus und Masse an. Das gibt eine gute Übersicht.

Bei dem Sicherheits Relais kann man die Primär und die Sekundärseite betrachten. Wodurch wird das Relais abgesteuert und was schaltet das Relais (Arbeitsstromkreis)..
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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christian78
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Re: Kabelbaum

Beitrag von christian78 »

Um deine Frage zu beantworten:
Rot/weiß hast du an der Zündspule, an dem Relais und am Stopp Schalter.
Orange geht von der TCI zur Zündspule.
Das passt aber was nicht - an der TCI ist das ein Mehrfachstecker und an der Zündspule ist das ein Flachstecker.
Der Runde Stecker ist nur bei CDI der K.

Mit Relais meine ich nicht den Magnetschalter, sondern Bauteil 22 "Relais".


https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... /index.htm
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hajo2202
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Re: Kabelbaum

Beitrag von hajo2202 »

Moin
nee ich hab 2 XTs nebeneinander gestellt und natürlich alles umgebaut !
Und wenn ich Zündung einschalte hab ich Licht Blinker Anlasser Bremse Schalter Seitenständer muss ich noch kontrollieren.

Also eigendlich hab ich wohl bei Demontage gepennt und kann die Stecker nicht zu ordnen. Jetzt hatte der Baum auch ein paar Macken aber die konnte ich beheben.
Es sind einfach die 2 Kabel und der eine mit einem völlig untypischen Stecker 🤷‍♂️

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christian78
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Re: Kabelbaum

Beitrag von christian78 »

Bei der E ist Orange im Plan nur von TCI zur Spule. Aber mit anderem Stecker.

Und Rot/Weiß am Killschalter 22 und am Relais 20


Welches Baujahr hat das Schlachtfahrzeug?
Ist das ne 3TB bis 95? Oder ist das eine 4PT 95 und drüber? Erkennt man auch optisch an den Tankverkleidungen und am Kupplungszug rachts am Motor.
Die 4PT hat Rot/Weiß an der Zündspule - hier könnte der Stecker passen. Aber Orange nicht.
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christian78
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Re: Kabelbaum

Beitrag von christian78 »

Was ist an Oange für ein Stecler, ist das ein Rund oder Flachstecker.
Rein logisch gedacht => Wenn das andere der Bremslichtschalter ist - die Zündspule ich nicht weit weg davon.
Bei der 4pt ist orange und rot/weiß an der zündspule.
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