LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4715
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von motorang »

Original Scheinwerfer: 700g
LED Kombi: 1250g
Mal schauen ob das Geweih das auf Dauer hält.
Momentan hab ich leider andere Baustellen ... aber immerhin hab ichs beim Wegräumen gewogen :D

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von Dacapo »

Bin gespannt wie es in der Maske aussieht.

Tnecniv
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:53
Wohnort: Köln

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von Tnecniv »

Sieht super aus Andreas! Habe mich auch mal ans Basteln gemacht. Allerdings bei einer 3TB. Habe nicht so die Möglichkeiten, einen eigenen Rahmen zu bauen und habe den originalen etwas modifiziert und eine Seitliche Halterung angebracht, um den Led-Scheinwerfer mit Z-Halter zu montieren.
Ist lichttechnisch wirklich eine deutliche Verbesserung!
Dateianhänge
IMG_8266.jpg
IMG_8265.jpg
IMG_7959.jpg

lowrider82
Beiträge: 784
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von lowrider82 »

Interessant!

Das Plexi wird aber hoffentlich nicht beanstandet werden.

Tnecniv
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:53
Wohnort: Köln

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von Tnecniv »

Das wird sich zeigen. Ansonsten muss das Plexi halt mal runter.. ;-)

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 177
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von DIRP »

Sehr interessant!
Ich hatte das auch mal kurz gemessen und überschlagen für die 3TB. Bin aber zu den Ergebnis gekommen, dass die SW-Einsätze
a) nicht in die Halterung passen und
b) auch nicht in die Lampenmaske.
Was genau hast Du gemacht?
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Tnecniv
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:53
Wohnort: Köln

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von Tnecniv »

Habe den SW in die originale Halterung montiert. Allerdings nur "so halb". Habe mit T-Stücken aus dem Baumarkt die Halterung für den Scheinwerfer nach vorne gebaut, dass er seitlich durch den Z-Halter befestigt werden kann. und habe die untere Seite der Halterung flachgehauen, dass man den Scheinwerfer bei gelösten Schrauben kippen kann. (Evtl. nicht nötig, da durch die Vorverlegung bereits genug Spiel dafür ist) Die Maskte habe ich unten aufgetrennt und eine neue Halterung für die untere Befestigung der Maske gebaut. Nichts Aufwändiges und auch nichts zum vorzeigen aber funktioniert.. ;-) Ich kann die Tage nochmal Fotos machen..

Benutzeravatar
derMoe
Beiträge: 76
Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
Wohnort: Steiermark (Österreicht)

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von derMoe »

Guten Morgen!

So einer könnte doch auch passen oder?

https://lagerhaus.at/shop/p/BaseProduct ... standort=1
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. :lol:

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1213
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von XTsucher »

Hm, cool, der sieht passend aus, wäre ein Versuch wert…
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
49.432 km
Projekt 2023: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Tnecniv
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:53
Wohnort: Köln

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Beitrag von Tnecniv »

Der ist für die originale Fassung und die Maske wahrscheinlich zu breit.

Antworten