Pickup Lima Abklemmen?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Cannoli
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 12:41

Pickup Lima Abklemmen?

Beitrag von Cannoli »

Moin Moin,
mir kam vorhin mal ne Idee und ich wollte sie mal reinschreiben und gucken ob jemand nen Grund kennt was dagegenspricht :)

Also ich habe ja mit Fehlzündungen zu kämpfen (mein Kicker hat mir letztens das Innenleben und den Kupplungsdeckel zerstört) und mir ne CDI aus Frankreich bestellt (von Transmic, schreibt mal wer nen Bericht haben möchte), die dauert aber noch.

So zu meiner Idee: am Rot/Weiß Kabel vom Pickup (Frühzündung 36°) nen Schalter einbringen. Wenn gestartet wird den Kontakt unterbrechen, sodass der Motor nur mit grün (12°) startet und keine Frühzündung passieren kann. Sobald der Motor läuft die 36° hinzuschalten…Natürlich nur Übergangsweise bis die CDI da ist :)

Kann da irgendwas passieren? An der CDI oder am Motorrad oder so?

Grüße

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 156
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Pickup Lima Abklemmen?

Beitrag von DIRP »

Irgendwer hatte irgendwo mal nen Schaltplan von den Innereien der CDI gepostet (finde ich nicht mehr).
Ich meine mich zu erinnern, dass aufgrund der Schaltung immer beide Signale da sein müssen, damit überhaupt gezündet wird.
Dann funktioniert dein Vorhaben so nicht.
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Hiha
Beiträge: 2888
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Pickup Lima Abklemmen?

Beitrag von Hiha »

Ich würds probieren, passieren kann nix.
Gruß
Hans

Cannoli
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 12:41

Re: Pickup Lima Abklemmen?

Beitrag von Cannoli »

Moin, funktioniert nicht! Hab’s gemessen, kommt kein Zündfunke…

Hiha
Beiträge: 2888
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Pickup Lima Abklemmen?

Beitrag von Hiha »

Ersetz mal den zweiten Pickup durch einen Widerstand, den der Pickup original hat.
Gruß
Hans

Cannoli
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 12:41

Re: Pickup Lima Abklemmen?

Beitrag von Cannoli »

Hiha hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 19:19
Ersetz mal den zweiten Pickup durch einen Widerstand, den der Pickup original hat.
Gruß
Hans
Hey Hans,
vielen Dank für die Idee, jedoch geht dann mein Plan nicht auf wenn der Motor läuft den früheren Pickup hinzuzuschalten damit er auch bei hohen Drehzahlen gut läuft, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich denke ich warte einfach bis die Digitale CDI da ist, dann kann bis dahin auch nichts kaputt gehen, auch wenn mir die Finger jucken…
Grüße!

Antworten