Motorabschaltung Seitenständer

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
linki58
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 11:16

Motorabschaltung Seitenständer

Beitrag von linki58 »

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner 43F. Beim Ausklappen des Seitenständers geht der
Motor immer aus, auch wenn kein Gang drin ist und die grüne Leerlaufkotrolllampe brennt.
Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tasso

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Motorabschaltung Seitenständer

Beitrag von Hiha »

Hast Du Deine 43F vor 12 Jahren auf E-Starter umgrerüstet, mit aller Elektrik, so wie Du es angefragt hast im Jahre 2009? Weil sonst wäre der Fehler eher ungewöhnlich für die 43 F, die hat nämlich m.W. keinen Seitenständerschalter.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Motorabschaltung Seitenständer

Beitrag von motorang »

Hi,
dann würde das Zündunterbrecherrelais wohl defekt sein, oder die Batterie hat ein Problem.
Studier Dich da mal rein:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 7&t=153945

Gryße!
Andreas, der motorang

linki58
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 11:16

Re: Motorabschaltung Seitenständer

Beitrag von linki58 »

Vielen Dank für die Antworten!
meine XT hat Erstzulassung 4/1986. Ich habe nicht auf E-Starter umgebaut, aber der Seitenständerschalter war von Anfang an drin.
Wenn man den für den TÜV nicht braucht, montier ich ihn ab?
Grüssr

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Motorabschaltung Seitenständer

Beitrag von motorang »

Da würd ich eher mal beim TÜV fragen ... die Ausrüstung war wohl länderspezifisch.

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Motorabschaltung Seitenständer

Beitrag von Hiha »

Wenn der Seitenständer selber einklappt, brauchts keinen Schalter, ansonsten schon. Oder was Anderes, wie z.B. dass er einklappt wenn man die Kupplung zieht.
Gruß
Hans

Antworten