Licht, Blinker Fehlfunktion?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Laude3tb91
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 03:37

Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von Laude3tb91 » Mi 12. Feb 2020, 06:03

Moin zusammen,

Bevor ich anfange, ich bin neu hier. Habe mich umgeschaut nach ähnlichen Beiträgen, dabei keins zu meinem Problem gefunden. Falls ich etwas übersehen hab bitte ich um konstruktive Kritik!

Vor 1 1/2 Wochen mein erstes Motorrad gekauft, eine XT 600 k 3tb!
Habe sie Nähe Kiel abgeholt und ca 100 km nach Hamburg gefahren, alles lief super. Als ich Abends noch etwas in durch die Stadt geritten bin ist mir aufgefallen, dass die Blinker beim Stillstand (gang neutral) nicht blinkten. Als ich im 1. anfuhr ist mir aufgefallen, dass die Blinker wieder sichtbar wurden, außerdem schien das Frontlicht um einiges stärker. An der nächsten Ampel wurde mir klar, dass wenn ich, auch im Neutral, die Umdrehung hochzog auch die Lichter stärker wurden, also auch die Blinker wieder sichtbar wurden.
Meistens kommt man vor dem Abbiegen zum Stillstand und vor allem in der Dunkelheit wird das zum Problem.
Kann mir vielleicht jemand diesbezüglich weiterhelfen? Appreciated.

Liebe Grüße,
Claudio

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2123
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von displex » Mi 12. Feb 2020, 06:19

Hallo, prufe zuerst mal die Batterie
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18736
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von Henner » Mi 12. Feb 2020, 07:25

Und danach die LiMa.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 160
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von Svoeen » Mi 12. Feb 2020, 08:15

Wie schon gesagt erst die Batterie, dann Lima und Regler und vorallem die Verkabelung vom Regler, der sitzt unter der Heckverkleidung.
XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler und 2 weitere XT 600E 3TB im Wartungsvertrag 8-)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4011
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von motorang » Mi 12. Feb 2020, 08:36

Servus,
findest Du alles hier:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewforum.php?f=327

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten