Dichtung Flansch am Öltank 3AJ

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
mecki61
Beiträge: 258
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

Dichtung Flansch am Öltank 3AJ

Beitrag von mecki61 »

Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

Bei der 3 AJ gibt es ja diesen Flansch am Öltank, dahinter ist ein Siebfilter.

Bei meiner kleinen sifft jetzt aus dem Flansch ziemlich Öl. Also müssen neue Dichtungen rein, nur welche Maße haben die???
Die alten Dichtungen sind platt gedrückt, ich kann also kein gescheites Maß nehmen.

Kennt jemand von euch die Maße?? In der Yamahateielliste steht nichts und im Bucheli auch nicht.

Danke vorab.

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Dichtung Flansch am Öltank 3AJ

Beitrag von stritzi »

Hallo, der große hatte, glaub ich 25x1,8mm, bei den beiden kleinen unter den Befestigungsschrauben ist es nicht so tragisch, da kannst du auch leicht unterschiedliche z.B. aus tante Louises Sortiment nehmen und die beim festschrauben quetschen. Hab grad einen Tank ausgebaut, den muß ich aber erst suchen um nachmessen zu können...der große hatte, glaub ich, diese Artikelnummer:

Yamaha 93210-22298-00

die beiden kleinen (Yamaha 93210-09350-00) gibts, glaub ich, nicht mehr, aber, wie gesagt, da gehen auch andere...

da am Foto der große, Bild und Artikel bei Partzilla gefunden, ist wohl ein inch-Maßstab...




Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Dichtung Flansch am Öltank 3AJ

Beitrag von stritzi »

Ah ja, bei Yamaha Deutschland:


mecki61
Beiträge: 258
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

RE: Dichtung Flansch am Öltank 3AJ

Beitrag von mecki61 »

Vielen Dank.

Da hast mir schon mal sehr geholfen.

Ich denke das sind sogar die Maße in mm. Käme mit dem alten Ring wohl hin.

Und super, Ringe im Maß 2 x 22 sind in der O-Ringbox von Polo drin.

Jetzt muss ich nur noch schauen, welche kleinen Ringe wirklich passen...

2,5 x 6 hab ich gestern Abend versucht..:( nicht dicht, schlimmer als vorher...jetzt versuch ich mal 2 x 7

Gruß
Mecki

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Dichtung Flansch am Öltank 3AJ

Beitrag von stritzi »

Wichtig ist der große!
Der muß dichthalten, bei den kleinen kannst du vom Durchmesser her dich ein wenig mit unterschiedlichen Größen spielen, da müssen nur die Schraubenschäfte durchpassen.
Hab sogar mal die Lösung mit den roten Dichtscheiben, siehe Bild, und mit Kupferringen gehabt, hat alles ebenfalls hingehauen.





-- Anhänge --
Anhang #1 (8799.jpg)

Antworten