Hallo, bei meiner 3TB siffts oben zwischen Motorblock und Kupplungsdeckel Öl raus.
Neue Dichtung hab ich, aber es steht nirgends im Reparaturbuch mit wieviel NM die Schrauben vom Kupplungsdeckel angezogen werden.
Hat wer ne Ahnung?
Und ist es sinnvoll etwas Hylomar auf beiden Seiten der Dichtung aufzubringen?
Mfg
Martin
Schrauben Kupplungsdeckel
-
- Beiträge: 15
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 19:32
RE: Schrauben Kupplungsdeckel
Keine zusätzliche Dichtmasse. Die Dichtflächen müssen sauber und riefenfrei sein, dann wirds auch dicht.
10Nm.
10Nm.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Schrauben Kupplungsdeckel
Bei Problemfällen, wenn eine neue Dichtung nicht reicht, schmiere ich schon mal beide Seiten der Dichtung mit Dirko oder ähnlichem dauerelastischen Material ganz dünn und gleichmäßig ein und baue die gut getrocknet dann ein.
Hat bisher meist geholfen.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
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Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
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KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
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RE: Schrauben Kupplungsdeckel
Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich den Deckel mal abbauen und schauen wie die Dichtflächen ausschauen. Komisch nur das es erst die letzten 2-3 hundert Kilometer angefangen hat zu sauen. Motor hat jetzt 44 tkm runter, läuft top.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- christian78
- Beiträge: 4853
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Schrauben Kupplungsdeckel
Ich habe keine Ahnung, aber davon viel
Wo siffts denn genau?
Weil du hast ja auch die Kabeldurchführung auch zwischen Deckel und Motor.
Ich mach da immer nen Angst-Klecks Dirko HT auf die Stelle drauf.
Oben gehen die Kabel rein - unter dem von aussen sichtbaren Gummie ist aber noch kein Öl, weiter unten gehts dann nach innen.
LG
Chris
Wo siffts denn genau?
Weil du hast ja auch die Kabeldurchführung auch zwischen Deckel und Motor.
Ich mach da immer nen Angst-Klecks Dirko HT auf die Stelle drauf.
Oben gehen die Kabel rein - unter dem von aussen sichtbaren Gummie ist aber noch kein Öl, weiter unten gehts dann nach innen.
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Schrauben Kupplungsdeckel
>Ich habe keine Ahnung, aber davon viel
Zu warm heute bei Dir ?
>Wo siffts denn genau?
>Weil du hast ja auch die Kabeldurchführung auch zwischen
>Deckel und Motor.
Nicht auf der Kupplungsseite, Christian
>Ich mach da immer nen Angst-Klecks Dirko HT auf die Stelle
>drauf.
>
>Oben gehen die Kabel rein - unter dem von aussen sichtbaren
>Gummie ist aber noch kein Öl, weiter unten gehts dann nach
>innen.
>
>
>LG
>Chris
Zu warm heute bei Dir ?
>Wo siffts denn genau?
>Weil du hast ja auch die Kabeldurchführung auch zwischen
>Deckel und Motor.
Nicht auf der Kupplungsseite, Christian
>Ich mach da immer nen Angst-Klecks Dirko HT auf die Stelle
>drauf.
>
>Oben gehen die Kabel rein - unter dem von aussen sichtbaren
>Gummie ist aber noch kein Öl, weiter unten gehts dann nach
>innen.
>
>
>LG
>Chris
Grüße, Henner
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Schrauben Kupplungsdeckel
Bei der Ölleitung ist es trocken.
RE: Schrauben Kupplungsdeckel
So alles wieder dicht, alte Dichtung hatte nen Riss.
Das Gewinde der unteren Öldeckelschraube hab ich auch gleich noch repariert, Gewinde war am Ende.
Den kleinen Kanal hab ich mit ner Madenschraube verschlossen.
Mfg
Martin
Das Gewinde der unteren Öldeckelschraube hab ich auch gleich noch repariert, Gewinde war am Ende.
Den kleinen Kanal hab ich mit ner Madenschraube verschlossen.
Mfg
Martin