Verrödelte Motorschrauben

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
XThomas
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:30

Verrödelte Motorschrauben

Beitrag von XThomas »

Es geht um einen 34L Motor um die linke Schraube am Ölfilter. Dieses Thema ist hier ja leider schon sehr oft diskutiert worden, aber leider hilft mir das nicht weiter.
Ich bin momentan im Iran unterwegs Richtung Turkmenistan und komme nicht an Helicoil ran. Ebenso war schon eine Gewindestange mit Loctite reingeklebt, aber ein armenischer Schrauber, den ich fälschlicher weise an mein Moped gelassen hat, hat auch diese raus gerissen.
Hat jemand von euch eine Lösung? In der Hitze schwitzt die XT leider ziehmlich.
Momentan versuche ich die Gewindestange mit Kaltmetall ein zukleben aber auch das hält nicht wirklich dicht.
Vorrübergehend habe ich eine Reepschnur um den kompletten Motor gelegt und mit einer Ersatzspeiche das ganze festgezwirbelt.
Fotos folgen :)
Werkstatt aufsuchen schiebe ich momentan noch ein bisschen vor mich her, denn mir geht hier so langsam die Knete aus und Mastercard funktioniert nicht. Ebenfalls kann man momentan kein Geld in den Iran überweisen, weil hier irgentwelche Sanktionen verhängt wurden. :) Alles auf einmal. Ich muss hier jetzt noch auf meine Visa warten und bis zum 14.07. so sparsam wie möglich leben, denn auch in Turkmenistan ist das mit dem Geld und den Teilen nicht einfacher.

Also nochmal kurz:
Wer kennt eine Einfache, Billige, Selbstgemachte variante, mit dem ich den Motoer erstmal abdichten kann?
Material das ich habe ist: Kaltmetall, Loctite, Gewindestange, Holymar und Panzertape :)

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Verrödelte Motorschrauben

Beitrag von displex »

Ich würde versuchen die Gewindestange mit Hanf so weit wie möglich einzudrehen.
Gewinde dazu aufrauhen, bei Wasserleitungen ziehe ich da ein Metallsägeblatt über das Gewinde.

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

XThomas
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:30

RE: Verrödelte Motorschrauben

Beitrag von XThomas »

Ok geklärt, hoffentlich. Mal sehen obs die turkmenische Wüste überlebt. Ich hab doch helicoil gefunden und schon eingedreht und abgedichtet.

Rookie Werner
Beiträge: 445
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28

RE: Verrödelte Motorschrauben

Beitrag von Rookie Werner »

Wenns wieder sift vieleicht Knetmetall um den Deckelflansch rundum modelieren. Vorher anrauen . Habe damit ein Loch im Kuplungsdeckel geflickt. hält bis dato

Antworten