Ventildeckel geklebt

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
ulli41
Beiträge: 121
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 18:47

Ventildeckel geklebt

Beitrag von ulli41 »

Geklebt am 27.5.15
Getestet am 29.5, Wenn ich lange an einer Kreuzung stehe tropft immer noch Öl auf den Krümmer.
Heute tank runter und überprüft.
" alt=" " /> Das geklebte sieht sehr gut aus und ist dicht (ca 1 bar druckluft auf die Motorentlüftung)
Da ich mir mal einen Ölkühler angebaut habe musste ich die Ölleitungen schneiden. 2x gestückelt. Ein 10mm Ror in die Metallarmierten Schläuche geschoben und eine Schelle rum.Diese Verbindungen gelöst,mit Aceton gereinegt, reichlich Sekundenkleber auf die 10mm Rohre und wieder zusammengebaut.
Bei der Befestigund des Zylinderkopfes habe ich Gummischeiben dazwischen gemacht und die Untere der 3 Schrauben nur leicht angezogen.Das gewinde mit Sekundenkleber gesichert.
Probefahrt gemacht,es scheint alles Kicht zu sein.
" alt=" " />
Die 2. Stelle an der ich die Ölleitung gestückelt habe.
Die andere Stelle ist dicht an der Öleifüllschraube.

Jetzt habe ich erstmal genug von der XT.
Bin Jahrg.41.
Nächstes Bild: Das grüne Fahrzeug ist seit 2 Jahren mein Liebling.Macht gute 60 und wiegt die hälfte der Xt.
" alt=" " />
Viele Grüsse an alle XT Fahrer.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ventildeckel geklebt

Beitrag von Henner »

Hi Ulli,

warum machst Du nen neuen Thread auf, das gehört in den anderen mit rein.

Und die Schwalbe ist zwar leichter, hat aber mindestens genauso viele Macken wie ne XT in dem Alter (Zündung zB).

Und im Gelände taugt die mal gar nix :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ulli41
Beiträge: 121
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 18:47

RE: Ventildeckel geklebt

Beitrag von ulli41 »

nehme die Maßregelung an.Du hier Chef.
Mir dem Gelände hast Du recht. Ohne Freunde macht Gelände keine Freude.Die haben aufgehört bzw. sind weggestorben.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Ventildeckel geklebt

Beitrag von TheBlackOne »

>Das gewinde mit Sekundenkleber gesichert.

Überlege dir einmal, ob du da nicht auf richtige Gewindesicherung wechseln willst. Sekundenkleber halte ich da nicht für das richtige Mittel; beispielsweise sind Schraubensicherungen zu einem gewissen Grad öltolerant und speziell für Metall ausgelegt.

ulli41
Beiträge: 121
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 18:47

RE: Ventildeckel geklebt

Beitrag von ulli41 »

Erst mal haben. Das war Heute um ca.6 Uhr(schraubensicherung)
Hätte zur Fehlersuche gern Leckspray genommen, nicht am Mann.


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ventildeckel geklebt

Beitrag von Henner »

Mach bitte in Deinem alten Thread weiter. Der hier ist daher dicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten