Öl vorne rechts Mitte Zylinder

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Öl vorne rechts Mitte Zylinder

Beitrag von Henner »

Mit hoher Sicherheit NICHT.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

uglymr
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Sep 2014, 14:30

RE: Öl vorne rechts Mitte Zylinder

Beitrag von uglymr »

Vielen Dank für die Klärung.

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Öl vorne rechts Mitte Zylinder

Beitrag von Donnerolli »

also meine Ebay 43f hat wohl nur Gelände gesehen die letzten Jahre, der Motor sieht äusserlich graunvoll aus, es ölte bis vor kurzem aus allen seitlichen Deckeln, aus dem Öltank immer noch.. Er rappelte und klackerte..der Steuerkettenspanner hatte alle klicks draussen..
also neue Steuerkette rein, neue Kupplung mal rein..leider genau wie vorher, sehr schlecht einzustellen, zu spitz und zu spätkommend, neues ÖL und Ventile eingestellt..Deckel mit neuen Dichtungen und Dirko.. nun ist er leise, und dicht.. laut Tacho 35tkm aber die hat mehr runter...mach erstmal das nötigste und fahr.. wenns dann viel ölverbraucht und qualmt dann musst du dir mal Gedanken machen...zu anfangs hatte ich auch blauen dunst, aber schon mal löst sich alles von alleine, hab additive hinzugegeben und bin 600km gefahren und es lässt nach..also erstmal fahren, was soll passieren was du dann nicht eh machen solltest!

Antworten