Danke für das Angebot, Thomas! Aber ich bin mit dem neuen Motor soweit glücklich.
Die Ventile hab ich jetzt rausgekriegt. Da ich keine passenden Röhren auf Lager hatte, habe ich mir mit Holz geholfen:
Ich hab dann einfach den Russ ein wenig weggekratzt und dann an den Ventilen mit 320er Schleifpapier geschliffen - aber sehr vorsichtig und so, dass ich nicht Metall weggeschliffen habe. Ventilschaftdichtungen sind auch ausgewechselt. Jetzt schau ich noch, obs dicht genug ist und dann versuch die Ventilfedern wieder reinzukriegen (das wird wahrscheinlich mühsamer )
Wenn die Ventile nicht abdichten, hol ich mir noch Schleifpaste am Montag.
Hoffentlich läuft der Motor am Schluss dann auch!
Viele Grüße
Primus
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Anhang #1 (8298.jpg)
Zylinderkopf und -block ziegt feine Haarrisse
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- christian78
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RE: Zylinderkopf und -block ziegt feine Haarrisse
Holz :7 Siehste mal... das meine ich mit Phantasie!
Ähm die Ventilfedern, also innen und aussen.
Ab besten du packst die Federn dann wieder so rein, wo sie waren.
Und die Stellung der inneren Feder zur äusseren ist nicht egal.
Und dann ist die äussere Feder nicht symmetrisch, an einem Ende hin ist sie enger gewickelt.
Also für den Einbau die Federn so hindrtehen, dass der Ventilfederteller möglichst gleichmässig von beiden Federn belastet wird.
Schaftdichtungen neu ja, aber bei 40tkm würde ich die Ventile wenn überhaupt nur ganz leicht händisch einschleifen.
Man kanns genau nehmen, da gibts wieder Vorgabewerte, wie breit die Berührfläche am Ventil und Sitz sein darf,...
Ich würd sagen bei 40tkm passt das noch so.
Ähm die Ventilfedern, also innen und aussen.
Ab besten du packst die Federn dann wieder so rein, wo sie waren.
Und die Stellung der inneren Feder zur äusseren ist nicht egal.
Und dann ist die äussere Feder nicht symmetrisch, an einem Ende hin ist sie enger gewickelt.
Also für den Einbau die Federn so hindrtehen, dass der Ventilfederteller möglichst gleichmässig von beiden Federn belastet wird.
Schaftdichtungen neu ja, aber bei 40tkm würde ich die Ventile wenn überhaupt nur ganz leicht händisch einschleifen.
Man kanns genau nehmen, da gibts wieder Vorgabewerte, wie breit die Berührfläche am Ventil und Sitz sein darf,...
Ich würd sagen bei 40tkm passt das noch so.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Zylinderkopf und -block ziegt feine Haarrisse
Prima, dann muss ich kein Schlechtes Gewissen haben, wenn ich da nur leicht "geputzt" habe
Ja, die Federn habe ich so wieder reingetan, wie ich sie rausgenommen hatte. Das wiedereinfügen der Keile war allerdings eine ziemlich fisselige Sache, das muss ich schon sagen
Ja, die Federn habe ich so wieder reingetan, wie ich sie rausgenommen hatte. Das wiedereinfügen der Keile war allerdings eine ziemlich fisselige Sache, das muss ich schon sagen