Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
xt600newey
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 17. Jun 2014, 00:24

Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von xt600newey »

Hallo,

bin neu hier im Forum. Hallo an alle. Ich habe mich natürlich nicht ohne Grund angemeldet und frage mal so an Euch Experten in die Runde: Was haltet Ihr von folgendem Angebot bei mobile. Keine TÜV und Problem mit der Ölablassschraube. Problem ist nicht näher beschrieben. Was kann es im schlimmsten Fall sein? Was sind da typische Probleme? Gibt es sonst noch was über die 85er zu sagen, fährt sie jemand. Ich möchte mit dem Motorrad nach Irland (1400km) fahren in 3 Etappen. Hinweise?

Ich weiss, viele Fragen auf einmal, am besten nach der Reihe!!
Vielen Dank im Voraus!!

Gruß
Max


(Falls Link hier im Forum nicht angezeigt wird, bitte bei mobile "yamaha xt 600 mit PLZ 52525" suchen. Ist ne Schwarze.)

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von Henner »

Die Ölablassschraube wird von einem Kupferring abgedichtet. Mit Glück ist es nur das.

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von motorang »

Mit Pech hat die ein Held zu fest angeknallt und der Motorblock hat jetzt dort kein Gewinde mehr, oder es könnte sogar ein Riss sein. Das bedeutet wahrscheinlich Motorausbau (oder zumindest Öl, Tank, Batterie entfernen und Mopped überkopf abstellen), und entweder ausbuchseln/Helicoil oder Kaltmetall (verkleben = ölfrei) - oder Motorblock Schrott.

Ich würd ein Foto von der Stelle anfordern und sonst: Finger weg.

Gryße!
Andreas, der motorang

xt600newey
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2014, 00:24

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von xt600newey »

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Informationen. Ich habe jetzt ein Bild und eine genauere Beschreibung des Problems angefordert.

Mal sehen . .

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von christian78 »

Wenn du nen Urlaub planst und kurzfristig ein Mopped kaufst, haste garantiert auf der Tour Ärger. Sowas macht man einfach nicht. Du kennst das Mopped nicht.


"Leider ist die Ölablassschraube etwas undicht, die müsste repariert werden" Ist doch eigentlich alles klar, oder nicht?
Wenigstens ist der Verkäufer ehrlich.
Ich finde das auch immer so geil, diesen Konjunktiv "müsste" und "sollte"...
Na ja gut, man könnte das Mopped theoretisch als Standmodell verwendet, dann muss man es nicht machen. Aber wenn man damit tatsächlich fahren will,... :7

Ist scheinbar mal lackiert worden.
Schwarz war mit rotem Rahmen. Auspuff und Krümmer sind schön.
Sieht eigentlich auf den Bildern recht gut aus - wie sie halt technisch ist? Ein paar Teile fehlen, der Motorschutz ist auch lackiert... muss man sich anschauen.
Aber das LED Rücklicht ist ein Schlag ins Gesicht.






Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

xt600newey
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2014, 00:24

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von xt600newey »

noch keine antwort vom besitzer, aber ich sehe mich schomal nach was anderem um. das mit dem in den urlaub fahren ist auf jeden fall ein risiko, ist mir bewusst! ich wollte die 2 oder 3 wochen hier in deutschland bewegen und mal ordentlich durchchecken vorher. wenn es neuigkeiten gibt, schreibe ich hier. vielen dank erstmal für die hinweise!!

:-)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von motorang »

meine Meinung:
Leg was drauf und kauf die 600er vom Guzzi, da hast Du keinen Ärger. Hier in den Kleinanzeigen: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 7554&page=

You get what you pay for. Was ist ein problemloser Urlaub wert?

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von Henner »

Ich persönlich find die extrem überteuert....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xt600newey
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2014, 00:24

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von xt600newey »

Ja, die ist mir auch etwas teuer. Auch will ich ne "normale" XT, nicht son Tourenmonster. Bisher habe ich noch nichts vergleichbares und bezahlbares gefunden. Ich lasse mir einfach noch ein wenig Zeit mit der Anschaffung. Wenn ich was schönes gefunden habe, lasse ich es euch wissen. Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen!

Gruß
Max

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Yamaha XT 600 Baujahr 1985 Ölablassscharube

Beitrag von Henner »

So in 2 Wochen wird meine 3TB EZ98 mit 32tkm auf dem Buckel zum Verkauf stehen. Ich muss noch die Gabelsimmerringe und einige Plastikteile erneuern. Wird dann hier in den Kleinanzeigen mit Sicherheit drinstehen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten