Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
KoenigRigips
Beiträge: 27
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 20:31

Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von KoenigRigips »

Moin
Ich bin gerade 400 km Autobahn auf meiner 3TB geritten. Direkt neben dem Ölfiltergehäuse ist aus so nem kleinen Loch im Motorgehäuse ein ganz bissel Öl rausgekommen. Da der Motor nach ca.
100 km heiß war und die Ölpumpe bei 130 ja schon abgeht, hab ich langsam gemacht, aber es suppte trotzdem.

Was machen Sachen?

Joschua

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von Henner »

Wasse für Loche ?`Bilder sagen mehr als 2000 Versuche Beschreiben etwas machen zu.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

KoenigRigips
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 20:31

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von KoenigRigips »

Tschuldigung

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von Swp2000 »

Ich klink mich mal hier ein. An der unteren Ölabvlasschraube vom Ölfilter, drück es bei mir immer Öl hinaus. Block ist dadurch immer versifft. Gehe ich recht in der Annahme wenn ich die 3 Schrauben öffne um den O-Ring zu wechseln, das hier nicht viel Öl entgegen kommt?
Oder muss ich hier anders vorgehen?
Entlüften hinterher muss ich ja dann wieder?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von Henner »

>Ich klink mich mal hier ein. An der unteren Ölabvlasschraube
>vom Ölfilter, drück es bei mir immer Öl hinaus. Block ist
>dadurch immer versifft. Gehe ich recht in der Annahme wenn ich
>die 3 Schrauben öffne um den O-Ring zu wechseln, das hier
>nicht viel Öl entgegen kommt?
>Oder muss ich hier anders vorgehen?
>Entlüften hinterher muss ich ja dann wieder?
>

Leg das Mopped auf die linke Seite, dann kommt nix raus.
Das ist keine Entlüftung, das ist ne Öldruckkontrolle, da selbstentlüftend.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von Henner »

Joshua, da ist kein Gewinde und auch keine natürliche Öffnung.
Müsstest versuchen es mit Dichtpaste oder ähnlichen zu verschließen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von Swp2000 »

>>Ich klink mich mal hier ein. An der unteren
>Ölabvlasschraube
>>vom Ölfilter, drück es bei mir immer Öl hinaus. Block ist
>>dadurch immer versifft. Gehe ich recht in der Annahme wenn
>ich
>>die 3 Schrauben öffne um den O-Ring zu wechseln, das hier
>>nicht viel Öl entgegen kommt?
>>Oder muss ich hier anders vorgehen?
>>Entlüften hinterher muss ich ja dann wieder?
>>
>
>Leg das Mopped auf die linke Seite, dann kommt nix raus.
>Das ist keine Entlüftung, das ist ne Öldruckkontrolle, da
>selbstentlüftend.
Das heißt ich müsste nicht jedesmal nachdem Ölwechsel die kleine M4 Schraube öffnen und kann mir die Sauerei sparen?!:+

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von Henner »

>Das heißt ich müsste nicht jedesmal nachdem Ölwechsel die
>kleine M4 Schraube öffnen und kann mir die Sauerei sparen?!:+

Genau das.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von christian78 »

@Joschua:

Bist du sicher, dass es nicht zwischen Ölfilterdeckel und Motor raussuppt und durh den fahrtwind nur dahin gebracht wird?
Schrauben fester anziehen hilft an der Stelle übrigens nicht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

KoenigRigips
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 20:31

RE: Öl an dem Gewinde neben dem Ölfilter

Beitrag von KoenigRigips »

Danke für die Antworten!!!

Der Ölfilterdeckel sitzt richtig und ist rundherum trocken. Oberhalb von der Öffnung ists auch trocken, aber darin stand halt was.

Die letzten paar Tage bin ich nur Landstraße gefahren, da war kein bisschen Öl an diesem Lochgewindekaputtdingsda. Sonntag muss ich die gleichen 400 km wieder zurück, mal gucken ob es dann wieder passiert

Und bei euch ist diese Stelle am Motor einfach zu?

Gruß
Joschua

Antworten