Motor verliert Sprit

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
cluuu
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:45

Motor verliert Sprit

Beitrag von cluuu »

Guten Abend,

War heute mit meiner 3TB beim Tanken. Danach noch 30km gefahren, alles wie immer. Hab sie dann zuhause vor der Haustür abgestellt, soweit kein Problem. Jetzt wollte ich sie dann aber in die Tiefgarage fahren, und als ich dann in der Einfahrt stand hat mans plötzlich laut tropfen hören. Es hat direkt hinten bei der Schwinge runtergetropft, dem Geruch nach eindeutig Benzin. An dem PLatz wo sie vorher stand jedoch gar nichts.

Nachdem da hinten ja eigentlich kein Benzin rumfließen sollte hab ich dann vorne gesehen, dass auf der linken Seite des Motors das Gehäuse voll mit Benzin ist (siehe Foto).


Hat jemand ne Idee wo das herkommt? Suche hat mir leider eher weniger geholfen, kommt sowas öfter vor?

Gruß
cluuu
-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor verliert Sprit

Beitrag von Henner »

Das erste Mal der Tank randvoll ?
Beim Tanken zu viel reingefüllt und es ist dabei übergelaufen ?
Ansonsten halt putzen, trockenwischen und schauen, wo die Suppe herkommt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5243
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Motor verliert Sprit

Beitrag von motorang »

Hi, kommt vor aber nicht sehr oft.

Putzen, trockenwischen und schauen, wo die Suppe herkommt.

Das wahrscheinlichste ist ein hängender Vergaserschwimmer (dann hört es beim Schließen des Benzinhahnes auf). Da reicht es üblicherweise mit einem Hammerstiel mal auf die Unterseite des Vergasers zu klopfen damit sich das zurechtrüttelt.

Möglichkeit 2: Fremdkörper im Schwimmerventil. Entweder mit Spülen behebbar (Hahn zu, Vergaser ablassen, Hahn auf) oder Vergaser raus, öffnen und reinigen.

Möglichkeit 3 etc: poröse Benzinschläuche, madige Schlauchanschlüsse, Undichter Benzinhahn, undichter Benzinhahnanschluss, Riss im Tank

Dass da der Sprit nach vorne läuft hab ich allerdings noch nie gesehen.

Also:

putzen, trockenwischen und schauen, wo die Suppe herkommt.

Gryße!
Andreas, der motorang

lederknecht
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:39

RE: Motor verliert Sprit

Beitrag von lederknecht »

Hallo,das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen auch einmal.
Mache normalerweise immer den Benzinhahn zu da hatte ich es vergessen und Maschine stand 2 Tage so da.Bei mir geht vom Primärvergaser unten ein Schlauch weg der hinten über der Schwinge im freien endet.
Dort ist es rausgekommen und bis zum Seitenständer gelaufen.
Bin danach nochmal gefahren,wieder offen gelassen,kam nichts mehr raus.

gruss

andy

cluuu
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:45

RE: Motor verliert Sprit

Beitrag von cluuu »

Danke euch allen, hat sich gelegt und bislang nicht wieder vorgekommen. Bin ich wohl ein bisschen zu früh unruhig geworden ;)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5243
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Motor verliert Sprit

Beitrag von motorang »

Das Geschüttel vom Motor oder ein Schluck benzin können ein hängendes Schwimmerventil wieder zum Funktionieren bringen. Fein!

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten