Tenere VJ1 (XT600 BJ85) verliert Öl (bin in Afrika!)

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Kofi
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 15:16

RE: Tenere VJ1 (XT600 BJ85) verliert Öl (bin in Afrika!)

Beitrag von Kofi »

lol :-D
Also ich bin einer der wenigen bei denen aus dem Auspuff klare Abgase kommen...

Abgase sind klar und sie springt gut an (man muss aber ganz schön gewicht reinhauen^^). Kurz nach dem Start gibts auch immer ein klackern ausm Motorbereich, aber das verschwindet innerhalb von 10sek.

Aber vor ca. 100km ist mir das innenleben (Dämmwolle?) bei 140km/h aufm Highway ausm Auspuff geflogen.... seit dem ist sie lauter und nicht mehr so kernig.

Habe mal gelernt das die Farbe der Abgase über den Zustand des Motors ausschluss geben. Daher achte ich immer drauf. Versuche sie immer gut zu pflegen, auch weil ich nicht gerade wie du schon sagtest in der Sahara mit nem Kolbenfresser enden will und dann wochenlang in irgendeinem Lehmdorf verbringen muss.

Kofi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 15:16

RE: Tenere VJ1 (XT600 BJ85) verliert Öl (bin in Afrika!)

Beitrag von Kofi »

NEUES FOTO

Habe den Motorschutz entfernt und anscheinend ist die Dichtung an der ih den roten Kreis gemacht habe defekt.

Werde jetzt erstmal aus ner Pappe die die auch für Automotoren nehmen ne neue Dichtung schneiden und dann damit provisorisch den Motor abdichten, bis ich neue Teile aus Deutschland bekomme (anders gehts halt nicht, is ne Djungellösung lol )

Werde dann mal berichten wie es damit läuft.



Hat jemand vielleicht einen Link oder nen Tipp wo ich gute Dichtungen her bekomme? (gern auch PN)
-- Anhänge --
Anhang #1 (7786.jpg)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Tenere VJ1 (XT600 BJ85) verliert Öl (bin in Afrika!)

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten