Ölablassschraube undicht?

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
gamba
Beiträge: 38
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »


Hallo zusammen,

meine 2kf ist irgnedwie undicht. mit dem zahnpastatrick habe ich jetzt herausgefunden, dass das von der ölablassschraube kommt. habe eine neue kupferdichtung verbaut, ist aber immer noch undicht dort.

kann es sein, dass die schraube selber undicht ist da an der schraube in der mitte etwas rauskommt? dort kommt ein eleketrischer stecker dran, wofür ist der eigentlich? fühler? magnet?

vielen dank schonmmal!

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von displex »

Das ist vermutlich ein Ol Temperaturfühler.
Wenn du keine Anzeige hast ersetze die durch eine magnetische Ablassschraube.

zB.:
M14x1,5

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10002912

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

gamba
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »


ok, danke mal.

habe eben mal nachgemessen. die schraube hat einen gewindedurchmesser von 9-10mm (habe sie halb rausgedreht und konnte nicht 100% messen).

auf alle fälle keine 14mm.

offenbar wurde da mal was nachgearbeitet, bzw gewinde repariert. yamaha händler kann mir da auch nicht helfen. scheixxe, vermutlich ist das nachgearbeitete gewinde undicht. ich versuch mal bei autotip die richtige schraube zu finden und mal schauen obs dann dicht hält....


gamba
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »

oder soll ich einfach eine 10er baumarktschraube reinmachen.

oder ist die zu hart oder so?

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von TheBlackOne »

Mooooment. Über welche Schraube reden wir denn GENAU hier?

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von displex »

Ablassschraube SW 19



nicht dass du den Neutralschalter meinst.

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]



-- Anhänge --
Anhang #1 (7717.jpg)
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

gamba
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »



das kommt davon wenn man kein reperaturhandbuch und keine anleitung hat.

das ist der neutralschalter, wo bei mir öl rauskommt.

http://tinyurl.com/om6ksvd

da suppt es immer bissl raus. dann besorg ich mir wohl mal einen neuen, was anderes fällt mir hier nämlich nicht ein.

tausend dank schonmal für die aufmerksame hilfe!


Steinhahn
Beiträge: 213
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von Steinhahn »

War bei meiner XT und fast zeitgleich bei meiner Kawasaki Zephyr 750 genauso. Die Schalter werden anscheinend mit der Zeit undicht. Neuen rein und passt.

gamba
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »


oh, wir nervig ist dass denn. der neue schalter sifft auch. kann doch nicht sein!

gamba
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »


Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, den Schalter mit einer normalen Schraube zu ersetzten? Ausser Tüv?

Antworten