Ölablassschraube undicht?

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von Henner »

Dem TÜV ist das Schnurz. Hauptsache, es ist dicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

gamba
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »


habe jetzt den zweiten neuen leerlaufschalter drin, da sifft es auch raus. langsam wirds langweilig.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5229
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von motorang »

Sifft der Schalter selber, oder drückt es das Öl neben dem Schalter raus? Mach mal sauber und schau genau. Einbau mit etwas Motorsilikon oder Teflonband sollte in letzerem Fall helfen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von christian78 »

Kupferringe kannste mom Brenner ausglühen, dann werden sie viel weicher und dichten besser.

Aber schau mal, auf dem bild ist der Limadeckel auch feucht.
Könnte es nicht auch sein, dass die Dichtung da undicht ist, oder die Kabeldurchführung?
Der Anschluss der Ölleitung ist auch versifft...

Fahr mal und mach anschliessend Fotos von allen Seiten...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

gamba
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »


Das Foto ist nicht von meiner XT, das hab ich irgendwo geklaut.

Das Öl kommt leider nicht vom Dichtring, sondern aus der Mitte der Schraube. Wenn man von der "Gewindeseite" reinpustet, kommen an der "Mutternseite" Bläschen, weil dort noch Öl ist.

Es gibt also einen Luftdurchgang von Innen- zu Außenseite. Das bei zwei neuen Neutralschaltern aus dem Zubehör. Naja, kann mal vorkommen.

Lasse mir jetzt einen Original Yamaha fürs doppelte Geld zuschicken und hab dann hoffenltich Ruhe :)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von Henner »

Frag mal beim Motoritz an, da kannste doch wieder Geld sparen und dicht sind die auch.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

gamba
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von gamba »


Im Prinzip richtig. Aaaaber: Ist ja nicht so unwahrscheinlich, dass die bei Motoritz vom gleichen Zubehörhersteller stammen. Mag jetzt nicht den dritten kaputten Schalter verbauen, sondern Ruhe damit haben, auch wenns nochmal ein Zwanni kostet.

PS:
Nach dem ich eine Weile auf Motoriz Indonesia rumgesurft bin, habe ich gemerkt, dass das wohl nicht der Tüp ausm Forum ist...


Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von christian78 »

Musste ihm nur sagen, dass du nen originalen willst...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von Henner »

Nene, Moritz findest Du über die Forumssuche. Der hat keine Webseite.
Kannst ja nen gebrauchten nehmen, da der viel schlachtet, weiß er auch, ob die dicht waren.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

RE: Ölablassschraube undicht?

Beitrag von Moppedfahrer »

Der Leerlaufschalter oder -schraube darf nicht zu fest angezogen werden, weil hohl. Vielleicht war das die Ursache der erneuten Undichtigkeit?

Dir viel Erfolg beim Abdichten!
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Antworten