Ganz leichter Ölverlust aus der Schraube?????????

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Blecholli
Beiträge: 26
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 22:26

Ganz leichter Ölverlust aus der Schraube?????????

Beitrag von Blecholli »

Hallo, wie auf dem Bild zu sehen tretet immer ganz wenig Öl aus der Schraube aus! Schlimm? Abhilfe? Was ist das für eine Schraube?
Ach ja xt600 dj02!
Danke
-- Anhänge --
Anhang #1 (7708.jpg)

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Ganz leichter Ölverlust aus der Schraube?????????

Beitrag von XTmaniac »

Das ist die Kipphebelwelle.

Mal trocknen und schauen, ob es wirklich da rausschwitzt, oder ob es niht woanders herkommt.

solange es nicht viel mehr als auf dem Bild schwitzt, lass es.

Zum Abdichten (O-Ring auf Kipphebelwelle) muss der Zylinderkopfdeckel/Nockenwellendeckel ab.

DJ02/99

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ganz leichter Ölverlust aus der Schraube?????????

Beitrag von Henner »

Warum dazu einen zweiten Beitrag aufmachen ?
Was soll das bitte ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Blecholli
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 22:26

RE: Ganz leichter Ölverlust aus der Schraube?????????

Beitrag von Blecholli »

Was ich noch bemerkt habe, dass sich die Schraube wenn der Motor läuft ganz leich im Takt ca. 1mm links und rechts mitbewegt! Ist das richtig oder sollte ich diese mal festziehen!?

Antworten