Ölfiltergehäuse-Ablassschraube vermurkst
Verfasst: So 30. Jun 2013, 00:04
Hi!
Mir ist heute bei meiner 89'er 2KF beim Ölwechsel das Gewinde der Ablassschraube beim Ölfilter kaputt gegangen und da saut es jetzt raus.
Diese Schraube ist gemeint:
Hat jemand dieses Gewinde schonmal repariert? Auf was ist zu achten?
Bisher habe ich zusammengetragen:
- Neues Gewinde reinschneiden/Helicoil-Einsatz rein
- Bohrung vom Ölfiltergehäuse zu dieser Schraube unbedingt verschließen
Ist da auch eine Übergangslösung möglich? Ich zerleg die XT wahrscheinlich eh großflächig im Herbst und bis dahin sollte es einfach nur irgendwie dicht sein...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mir ist heute bei meiner 89'er 2KF beim Ölwechsel das Gewinde der Ablassschraube beim Ölfilter kaputt gegangen und da saut es jetzt raus.
Diese Schraube ist gemeint:
Hat jemand dieses Gewinde schonmal repariert? Auf was ist zu achten?
Bisher habe ich zusammengetragen:
- Neues Gewinde reinschneiden/Helicoil-Einsatz rein
- Bohrung vom Ölfiltergehäuse zu dieser Schraube unbedingt verschließen
Ist da auch eine Übergangslösung möglich? Ich zerleg die XT wahrscheinlich eh großflächig im Herbst und bis dahin sollte es einfach nur irgendwie dicht sein...
Bin für jeden Tipp dankbar!