vergaser läuft aus ...

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Goldnickys
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 23. Jun 2013, 15:35

vergaser läuft aus ...

Beitrag von Goldnickys »

Hallo ich habe eine Frage an euch :)
Ich werde in 2 Monaten 18 und habe eine Yamaha xt 600 2kf Bj 89
Und zwar stand diese 5 Jahre als ich Sie gekauft habe.
Ich habe den Vergaser Ultraschall reinigen lassen und ALLE düsen gewechselt.
Problem ist das wenn ich ihn Einbau und Benzin drauf geb er dicht ist, aber sobald ich Gas gebe läuft es heftig aus dem überlauf.
hat jemand eine Ahnung an Was das liegen könnte?


P.s. wer schreibfehler findet (gibt genug davon) , darf Sie behalten :D


MfG Timo

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: vergaser läuft aus ...

Beitrag von TheBlackOne »

- Schwimmerstand einstellen
- Schwimmernadel und -sitz kontrollieren

Goldnickys
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 15:35

RE: vergaser läuft aus ...

Beitrag von Goldnickys »

Danke !
Sorry wenn ich frag aber ich hab keine Ahnung wie man den schwimmerstand einstellt :) und Die schwimmernadel ist auch neu und Sie sitzt richtig :)

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: vergaser läuft aus ...

Beitrag von XTmaniac »

DJ02/99

Goldnickys
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 15:35

RE: vergaser läuft aus ...

Beitrag von Goldnickys »

Danke :D

werd ich gleich morgen ausprobieren


duselbaer
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:13

RE: vergaser läuft aus ...

Beitrag von duselbaer »

Kleiner Tipp, falls die Ablassschraube nicht rasgeht - ich hab sie dringelassen und den Schwimmerstand bei ausgebautem (offenem) Vergaser eingestellt. Danach hab ich das ganze mit einer Plastikdose nochmal kontrolliert.

Ging ganz gut mit einer Babybrei-Dose (vorher entleeren und nach Möglichkeit danach nicht mehr benutzen :) ). Ich hab die genommen: http://www.windeln.de/bebivita-menues-i ... 6342I10096

Vergaser trennen und das Oberteil des Primärvergasers mit Schwimmer und Ventil auf die Dose aufsetzen. Passt bei der og. Dose perfekt :) Danach über einen Trichter in den Benzinschlauch, der vom Tank kommt, Benzin einfüllen (Kippe vorher aus!) und dann schauen. Wenn das Gefäß waagerecht steht, die Einstellung passt und vor allem das Ventil dicht ist, läuft da auch nix über, sondern bleibt so 5mm vorm Rand einfach stehen.

Grüße,

Rooney

Goldnickys
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 15:35

RE: vergaser läuft aus ...

Beitrag von Goldnickys »

Ok cool danke :D

aber jetzt mal ne gaaaanz dumme Frage :)))
ich bin mir Net sicher deswegen frag ich einfach mal :)
hat jemand ein Bild welche schläuche wo an den vergaser gehören :D?

Bestraft mich nicht aber ich hab mich noch nicht so mit großen moppeds auseinander gesetzt :)

Goldnickys
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 15:35

RE: vergaser läuft aus ...

Beitrag von Goldnickys »

Nach 5-6 Jahre stillstand ist ihr Herz erwacht *-*

Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen :D

Antworten