Danke! Die von Racimex haben keine Ahnung und wissen nicht mehr genau was das für eine war.
Ich hab jetzt folgende bestellt:
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensore ... 35473.html
Und ich habe diesen Öltemperaturanzeiger gekauft:
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Zusatzi ... 51570.html
Ich hoffe, dass es damit besser läuft, vor allem die Lösung mit dem Adapter und dann der Öltemperaturgeber drauf hat mir überhaupt nicht gefallen.
Was denkst du dazu?
Vielen Dank!
Öl-Ablassschraub futsch
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- Beiträge: 112
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:20
RE: Öl-Ablassschraub futsch
Wie beim Werkzeug: Gründlich!
Das klappt sicher. Beim Tausch des Sensors alleine wäre ich mir nicht so sicher gewesen.
Ich hab ein VDO verbaut, da ist der Sensor einteilig, nix Adapterschraube. Ist schon eine windige Lösung beim Racimex.
Gryße!
Andreas, der motorang
Das klappt sicher. Beim Tausch des Sensors alleine wäre ich mir nicht so sicher gewesen.
Ich hab ein VDO verbaut, da ist der Sensor einteilig, nix Adapterschraube. Ist schon eine windige Lösung beim Racimex.
Gryße!
Andreas, der motorang
- christian78
- Beiträge: 4855
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Öl-Ablassschraub futsch
Also einfache Kupferringe ziehe ich mit dem Schlüssel hin, bis Widerstand da ist, dann bekommt der Schlüssel nen Klaps mit dem Handballen.
Wenn sich nach ner Woche Tropfen bilden, nen zweiten klaps.
Kannste ja nochmal nach nem Monat prüfen, ob sie fest ist.
Diese Angaben sind eher für Werkstätten gemacht, dass sich garantiert nichts löst weil man davon ausgeht, dass niemand jemals die Schraube wieder kontrolliert.
(Wo soll die Schraube auch hin, ohne Geld?)
Wie bei den zwei oberen Schrauben am Ölfilterdeckel.
Ziehste die drei mal mit dem vorgeschriebenen Dremoment an, sind die durch. (Es ist schon fast so)
Wenn sich nach ner Woche Tropfen bilden, nen zweiten klaps.
Kannste ja nochmal nach nem Monat prüfen, ob sie fest ist.
Diese Angaben sind eher für Werkstätten gemacht, dass sich garantiert nichts löst weil man davon ausgeht, dass niemand jemals die Schraube wieder kontrolliert.
(Wo soll die Schraube auch hin, ohne Geld?)
Wie bei den zwei oberen Schrauben am Ölfilterdeckel.
Ziehste die drei mal mit dem vorgeschriebenen Dremoment an, sind die durch. (Es ist schon fast so)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!