Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Phil86
Beiträge: 26
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 18:43

Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von Phil86 »

Moin,

ich hab da mal ein Problem...

Da fahr ich mit meiner Zaubermaschine (43F /89er BJ.) von der Arbeit nach Haus, und nach gut 2 km geht sie einfach aus... nach endlosem hin und her und kicken bis zum erbrechen ist sie wieder angesprungen und hat noch den halben Weg zur Tanke geschafft, die zweite Hälfte konnte ich, den Schwung ausnutzend, glücklicherweise noch "ausrollen", genau bis zur Tanke...
Dort hab ich mit meinem quasi nicht vorhandenen technischen KnowHow mal geguckt was los sein könnte. Sprit war letztendlich genug drin ;)

Als ich dann allerdings den Benzinhahn wieder aufgedreht hab und los wollte lief die Suppe in Strömen und man musste die tanke erstmal "pudern"...

von da an hieß es also schieben... [smilie=1hammer.gif]

soweit ich das allein auf die reihe bekommen habe ohne Hilfe und ohne etwas kaputt zu machen von dem ich keine Ahnung habe konnte ich zwar sofort ausmachen WO es rausläuft, aber ich hab absolut keine Ahnung warum.

Da ich weder die Moneten, noch ne Transportmöglichkeit oder auch nur n fachkundigen Bekannten etc habe, verzweifel ich also grad mal wieder und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Vielleicht ists ja was völlig banales und ihr kringelt euch schon wenn ihr das nur lest...
[smilie=1hammer.gif]

hier mal n Bild vond er ollen "Düse" wos rausläuft...Schlauch war fest drauf bevor ich abgenommen habe, trotzdem läufts...





-- Anhänge --
Anhang #1 (7320.jpg)

HansMaxus
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:38

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von HansMaxus »

Hallo

Alos de Profi bin ich ned aber bei meiner 2kf ist da wo bei dir die Suppe rauskommt ein Schläuchle und das geht beim linken roten pfeil wieder drauf (komisch)
Kann es sein das da ein Schlauch war den du verloren hast?
Der von dem goldenen Abgang zum rötlichen geht?

Hoffe da wird sich noch jemand fachkundigeres zu äussern.

Grüssle HansMaxus

Phil86
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 18:43

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von Phil86 »

den Schlauch habe ich abgenommen bevor ich das Bild gemacht habe.
hatte ich aber glaub ich auch geschrieben ;)

nichts desto trotz, danke für die Antwort

HansMaxus
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:38

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von HansMaxus »

Oh ich brauch ne Brille oder langsamer machen beim lesen ;)

Jo also wenns da rausläuft ist es doch ok und auch normal solange benzinhahn auf.

Schau dir mal die ganzen Vergaserlinks an wie der funktioniert und so.

Wenn du den Schlauch drauf hast wo läuft dann das Benzin aus?

Und ich fühle mit dir meine 2kf macht zur Zeit auch Spirenzle ohne Ende...

Grüssle Hans Maxus

Phil86
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 18:43

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von Phil86 »

das Benzin läuft auch mit Schlauch drauf an der selben Stelle raus.

HansMaxus
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:38

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von HansMaxus »

Hi

Dann würde ich mir neuen Schlauch kaufen und mit so Klemmen an den Zapfen abklemmen. (wie oberhalb bei den Schläuchen)
Läuft der Sprit am Schlauch raus oder iwo aus dem Metall?


Wenn ichs richtig weis ist das der ¨Übergang vom Primär- in den Sekundärvergaser und dort muss dicht sein.

Grüssle

ihc.ralf
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 18:41

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von ihc.ralf »

hi hansmaxus
ich weis nicht wie ichs höflich sagen soll , aber vom vergaser scheints du ja keine ahnung zu haben.da wär ich vorsichtiger mit der weitergabe von halbwissen
sorry
ralf

HansMaxus
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:38

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von HansMaxus »

Jo Ralf schon richtig das ich ned der vollprofi bin aber die seite vom Vergaser wo er Fotografiert hat ist doch der sekundärvergaser wo auch die vergasermembran ist ? oder irre ich mich
und mit abklemmen meine ich ned schlauch dicht machen sondern an den zapfen damit der Schlauch dicht ist.

Wenn dein Wissen grösser ist höflich ausgedrückt dann sag doch wie es richtig geht ;)

Grüssle

ihc.ralf
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 18:41

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von ihc.ralf »

na , da bist du ja wenigstens nicht eingeschnappt
also , der schlauchstutzen ist der überlauf der schwimmerkammer des primärvergasers
der jetzt fehlende schlauch führt den gegebenenfalls austretenden kraftstoff nach unten ins freie
der fehler liegt beim klemmenden schwimmernadelventil des primärvergasers
ralf

HansMaxus
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:38

RE: Kraftstoffverlust...es läuft und läuft und läuft...

Beitrag von HansMaxus »

Hoi

Wieso eingeschnappt bin doch am stetig lernen.

Gibt es so unterschiede bei den Vergasern von 2kf zu 43F?

Den Schlauch den du beschreibst der geht bei mir auf der anderen Seite mittig von der Kammer weg. (Überlauf)






Also so wie ich das kenne ist der linke Schlauch der Überlauf.

Und der kleine mit 2 markierte Schlauch ist doch der der auf Phils Bild fehlt oder irre ich mich.
Der linke Teil auf meinem Bild ist der Primär und der Rechte der Sekundär oder etwa nicht?
Und der Schlauch der in der Mitte runterkommt den brauhcs iwie zum entlüften.

Grüssle Hans

-- Anhänge --
Anhang #1 (7322.jpg)

Antworten