Fußdichtung zum wiederholten male undicht.

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Fabi D.
Beiträge: 43
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 10. Apr 2011, 20:28

Fußdichtung zum wiederholten male undicht.

Beitrag von Fabi D. »

Hallo,
Meine Fußdichtung ist jetzt nach 500km, wieder undicht und zwar an der linkenseite, wo die steuerkette läuft. Hat einer ne Lösung warum sie immer dort undicht wird?? Könnte es auch mit der Kurbelgehäuse entlüftung zusammen hängen.
Hoffe einer hat ne Lösung sonst dreh ich am Teller.
mfg fabian

Rookie Werner
Beiträge: 445
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28

RE: Fußdichtung zum wiederholten male undicht.

Beitrag von Rookie Werner »

Hallo Fabian
Sind die Gewinde alle in ordnung
Riefen an den Auflageflächen. Oder Aulagefächen nicht plan.
Gleichmässiges Anzugsmoment eingehalten?

Gruss Werner

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Fußdichtung zum wiederholten male undicht.

Beitrag von motorang »

Servus,
Zubehördichtung eventuell? Pick die doch mal dünn mit Motorsilikon beidseitig fest, dem gleichen Zeug das Du für den Zylinderkopfdeckel verwendest. Das gleicht kleinere Unzulänglichkeiten aus.

Die unschöne variante wäre dass es die Zylinderbolzen aus dem Motorgehäuse zieht und dann dort der Druck nachlässt. Hast Du den Zylinder mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen?

Gryße!
Andreas, der motorang

Fabi D.
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Apr 2011, 20:28

RE: Fußdichtung zum wiederholten male undicht.

Beitrag von Fabi D. »

Da ich beim letzten mal nicht derjenige war der sie erneuert. Habe ich alles nochmal mit drehmoment geprüft siehe da 2 gewinde ausgerissen. neue Längere Bolzen rein mit drehmoment fest glück gehabt alles dicht naja im winter mal ein paar helicoils einsetzen.
mfg fabian

Antworten