Ölsorte

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Hodrlump
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:26

Ölsorte

Beitrag von Hodrlump »

Hallo an alle,

kann mir jemand ein paar Tip's geben, welches Öl für die Einzylinder wirklich zu empfehlen ist? Möglichst ohne die 'Markenbrille' mancher Händler. Ich habe meine 47N/43F leer mit 68tkm und Umfall-Gehäuseriss erstanden und suche ein gut funktionierendes Öl, ohne gleich mit übertriebenem High Tech anzukommen. Der Motor ist nun (hoffentlich) wieder dicht und der Eindruck von den Inneren Werten ist, soweit ich das einschätzen kann, recht gut. D.h. Ablagerungen o.ä. habe ich keine gefunden. Auf eine Komplettzerlegung habe ich jedoch verzichtet. Sowas macht man ja auch nicht zum Spaß...

Danke und Grüße,
Hodlump

P.S.: Da ich die Zeichencodierung immernoch nicht in den Griff bekommen habe: Hilfeeee! ;-) Kann mir bitte jemand sagen wo ich das bei Firefox einstellen kann?

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Ölsorte

Beitrag von Hiha »

20W50 Motorradöl für Nasskupplungen geeignet, also JASO MA, z.B. bei Louis.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Ölsorte

Beitrag von motorang »

Und zum anderen Problem probier mal da:
http://www.ratschlag24.com/mozilla-fire ... kt-darstel

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Ölsorte

Beitrag von ude »

immer wieder gut :7
Ich bin dann mal nebenan.

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: Ölsorte

Beitrag von Trudeludes »

20 W 40 oder 20W50 Mineralisch z.B Ravenol für Nasskupplungen geeignet.

ihc.ralf
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 18:41

RE: Ölsorte

Beitrag von ihc.ralf »

hi
juhu , endlich mal wieder ein öl-fred
ich fahr schon immer , und in ALLEN fahrzeugen
10W40-baumarkt , je billiger , je besser
:P
mfg
ralf

DerTom
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Jun 2012, 14:54

RE: Ölsorte

Beitrag von DerTom »

Ich bin bisher immer mit [link:URL|20W-50 von Agip] gut gefahren!

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Ölsorte

Beitrag von TheBlackOne »

Motul 7100 10W60

Antworten