Motor am Dekozug undicht

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Wolle1988
Beiträge: 193
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:18

RE: Motor am Dekozug undicht

Beitrag von Wolle1988 »

Neee...den DZM-Antrieb hab ich von meinem alten Motor genommen. Den hatte ich doch zerlegt. Da war der schon ausgebaut. Habs aber hinbekommten...Dicht is es aber noch lange ni :-D Wollt mir jetzt noch Dichtmasse bestellen. Wollt ni immer zu meinem Kumpel in die Werkstatt um irgendwas zu zukleben und wieder zurück. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Wollt die rote nehm. Da gibts ja aber bestimmt verschiedene. Wie ist es mit der hier?
http://www.ebay.de/itm/HOCHTEMPERATUR-M ... 563e3db478

Grüße

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor am Dekozug undicht

Beitrag von Henner »

Permatex Ultra Copper wäre meine Empfehlung.
Ansonsten Hylomar Blau.
Aber wenn der O-Ring getauscht ist, dann sollte es dicht sein. Oder kommt es am Zug raus ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Wolle1988
Beiträge: 193
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:18

RE: Motor am Dekozug undicht

Beitrag von Wolle1988 »

Also O-Ring ist gewechselt. Ich musste doch den Ventildeckel nicht lockern oder? Ging halt ein bisschen straf. Aber da wo der O-ring sitzt sind auch paar kleine scharten. Kann sein, dass es da mit durch kommt. Es kommt halt da irgendwo raus. Hab noch nicht gefunden, wo genau. Jedenfalls läuft es noch :-) Außerdem wollt ich mal den Ventildckel richtig abdichten. Da ist noch keine dichtmasse zwischen Zylinderkopf und ventildeckel...

Wie lange kann man den so ne Tupe aufheben? Und wie weit kommt man mit 40ml? :-)

Antworten