Nicht ganz dicht, oder doch eine Schraube locker?

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Shadow
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:34

Nicht ganz dicht, oder doch eine Schraube locker?

Beitrag von Shadow »

Hallo liebe XT600-Fahrer,

kurz zu meinem Sorgenkind: Ich habe mir letzten Herbst eine XT 500 n gekauft. Ich wurde aber von dem Xt 500 Forum an euch weiter geleitet. (Weil vier Ventile und so...)fahre also quasi sowas wie den kleinen Bruder wenn ich das richtig verstsanden hab.

Letzte Woch hab ich den Fehler gemacht und den Benzinhahn auseinadergenommen um ihn zu reinigen, leider sind mir dabei beide Dichtungen runtergebröselt....
Kennt jemand einen einfachen Erstzaß bzw welche Abmessungen die Dichtungen haben?
Ich will nicht die Leiferzeit abwarten bzw will sehen ob ich das auch ohne Yamaha Händler zustande bekomme.
Die Dichtung zum Tank würd ich ja mit KLINKASIL ersetzten aber die im Hahn macht mit Kopfzerbrechen.
Kann mir einer von euch ein paar nützliche Tipps geben?


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Nicht ganz dicht, oder doch eine Schraube locker?

Beitrag von Henner »

Es gibt komplette Benzinhahndichtsätze für unter 10€.
Such mal nach Motoritz hier im Forum, wenn er das FR vormittag losschickt, ist es am SA bei Dir.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Shadow
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:34

RE: Nicht ganz dicht, oder doch eine Schraube locker?

Beitrag von Shadow »

Danke

Antworten