Starker Ölverlust

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von Henner »

Jo, Antwort Nummer 2 ;-)
Fein, wenn es doch nur Kleinigkeiten waren.

Leg die Dichtung über Nacht auf die Heizung, dann passt die morgen wieder.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von JJ »

So,

läuft wieder einwandfrei! Werde die Tage den Vergaser nochmal einstellen, aber an sich lief sie schon echt gut!

Dann bedanke ich mich für eure Tipps und wünsche ein schönes Wochenende und schöne Ausfahrten! :)

Grüße
Julian

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von JJ »

Will ja nicht spammen, aber Karre läuft leider doch nicht rund. Heute 110km gefahren zwischendurch an der Ampel immer wieder ausgegangen und Gasprobleme im 2. Gang. Hat auch einmal geknallt. Ab dem dritten gehts eigentlich gut. Ich glaub ich muss die vielleicht doch mal zu Profis bringen.


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von Henner »

Bring den Gaser doch einfach wieder in den Originalzustand, Werte findest auf XT600.de in der Werkstatt. Bevor Du die zu ner teuren Werkstatt gibst. Es gibt auch genug Leute hier im Forum, bei denen man mal vorbeischauen kann, die einem dann helfen können.

Woher kommst Du denn ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von JJ »

Hi, komme aus Hannover.

Ich weiss auch nicht was es ist, ich habe ja außer dem Sieb nichts anderes angepackt. Sprich der Vergaser sollte sonst in normalem Zustand sein. Werde jetzt erstmal die Grundeinstellung machen über die Gemischregulierschraube.
Aber im 2. Gang geht se beim Gasgeben meist einfach aus. Erst machts blob blob blob, dann aus.

Das Hauptproblem ist, sie geht schon wieder garnicht an. Auch mit mehrmals 15min warten, Vergaser leer machen, wieder kicken, es riecht nach Benzin, nix passiert. Selbst mit Anschieben geht nix.

Vll liegts auch an meiner Kickmethode, glaub ich aber nich. Lief ja sonst immer.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von Henner »

Im Hannoverschen Raum sollte es etliche geben, die dir helfen können.
Schreib mal den User Matze600 (Neustadt am Rübenberge) an, der kann helfen oder sollte Dir jemand nennen können.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von JJ »

So, lange nichts passiert. Zwischenzeitlich nochmal den Vergaser komplett zerlegt, der dürfte jetzt nicht mehr das Problem sein.

Nach langer, intensiver Recherche und den Tipps von Matze600 und christian78 werde ich wohl jetzt die Elektrik mal testen.

Morgen kaufe ich mir ein Multimeter und dann mal schauen, ob ich das Durchmessen zusammen mit der Anleitung hin bekomme. Werde erstmal alle Kabel optisch überprüfen und dann weitersehen.

Btw. könnte auch gleich 'ne neue Zündspule kaufen und Lima neu wickeln lassen, was meint ihr? Hier gab es doch mal jemanden, der das gegen Bezahlung macht? Und wie sieht es mit CDI und Pickup aus?

Ich werd nämlich langsam echt sehr aggressiv gegenüber meiner XT :D Hassliebe ...

grüße
julian

EDIT: Ja bin dämlich, wickeln lassen habe ich im FAQ gefunden ... :)

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von JJ »

Ist vielleicht schon etwas her, bitte haut mich nicht.
Die Schrauben des Motorschutzes waren einfach nur sehr fest.

Aber falls in Zukunft jemand mit diesem Thread geholfen werden kann, soll er auch zu Ende geführt werden.

Schlussendlich habe ich nun eine neu gewickelte Lima und entsprechend keine Anspringprobleme mehr. Manchmal brauch ich mit Choke 2 Kicks, liegt wohl am noch immer falsch eingestellten Vergaser. Das scheint eine Kunst für sich zu sein.
Sie läuft sonst ohne Probleme :)

Öl tritt auch nicht mehr aus. Es waren so gut wie alle Schrauben der beiden Motordeckel locker. Mit jeweils einer neuen Dichtung pro Seite und fest angezogenen Schrauben ist nun alles dicht. Seit ca. 2000km :)

Ich habe auch meinen ersten Ölwechsel mit Filter bewerkstelligt, Motor klingt jetzt irgendwie auch besser.

Jetzt kommt noch: Kette, Ritzel (beide natürlich), Bremsanlage + Scheiben, Stahlflex hinten (vorne habe ich schon) und diverse Kleinigkeiten.

Grüße und Danke an alle Helfer :)

Antworten