Simmerring am Autodekozug

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Enzihahn
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:37

Simmerring am Autodekozug

Beitrag von Enzihahn »

Hallo ersteinmal an die XT 600 Gemeinde.
Ist mein erster Beitrag hier, dasas Forum und die Suchfunktion haben mir aber schon oft geholfen. Danke dass es euch gibt ;)

Kurz zu meiner XT: 43f Bj 85 70xxxkm Härtere Federn vorne+hinten Sebring Enduro2 und K+N Luffi ansonsten orginal

Jetzt zu meiner Frage:
Meine Xt verliert seit kurzem Öl links vom Kivckstarter wo der Autodekozug angebracht ist. Denke da sitzt ein Simmerring am Autodsekozug, kann den aber birgents finden. Wie heißt der richtig?
Muss man zum Wechsel den kompletten Kupplungsdeckel demontieren?

Im Voraus schonmal danke
grüße Enzi

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Simmerring am Autodekozug

Beitrag von Steffen »

>>Meine Xt verliert seit kurzem Öl links vom Kivckstarter wo der Autodekozug angebracht ist.

Das ist der Wellendichtring der Kickstarterwelle. Und der kann von aussen gewechselt werden. Kickergelenk vond er Welle abbauen, alten Ring aushebeln, neuen rein. Fertig. Vielleicht das Motorrad nach links legen dazu, denn die Seite steht ja unter Öl.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Enzihahn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:37

RE: Simmerring am Autodekozug

Beitrag von Enzihahn »

nein der ring an der kickstarter welle ist dicht. Ich meine links davon wo der seilzug für die automatische dekompression angebracht ist und ausgelöst wird.abgedeckt ist das ganze mit 3 imbußschrauben und nem kleinen deckel

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Simmerring am Autodekozug

Beitrag von christian78 »

Da geht ne Welle durch und da ist ein Simmerring unter dem Deckelchen.
Das Hebelchen kannste abnehmen, die Feder mit Scheibe und dann müsste der Simmerring zu sehen sein.

Glaube, der ist von aussen - bin mir aber nicht 100 Prozent sicher.
Schlimmstenfalls muss halt der rechte Deckel ab.

Die 10er Mutter, die das Hebelchen festhält, musst du anschliessend mit Loctite sichern, weil die sich sonst ständig löst.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten