lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
xtweb500
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 00:21

lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

Beitrag von xtweb500 »

guten morgen,

den haarriss im limadeckel habe ich mit 2-kompenenten dichtmasse dicht bekommen.- andere tips?

aber wie krieg ich die festgegammelten schaulochdeckel wieder los?
wäre sehr hilfreich.
danke.

Fabi D.
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Apr 2011, 20:28

RE: lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

Beitrag von Fabi D. »

Also ich habe meinen polrad deckel mit so ner zwei komponenten metall von loctite gamcht geht gut das wird hart wie metall und lässt sich schön auftragen und bearbeiten. Zu den Schaulochdeckeln versuch mal leichte schläge mit nem schlosser hammer auf die schrauben.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

Beitrag von Henner »

In dem Du den mit ner Wasserpumpenzange anpackst.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

Beitrag von TheBlackOne »

Wenn du den Deckel runter hast: Wirf ihn weg, von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es Ersatz in Alu. Die sind deutlich besser.

Es gibt einen passenden Schlüssel von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], der ist aber sehr teuer. Ich nehme immer eine passende Unterlegscheibe (eine recht große und dicke), die passt genau in den Schlitz.

thomas600z
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:01

RE: lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

Beitrag von thomas600z »

>den haarriss im limadeckel habe ich mit 2-kompenenten dichtmasse dicht bekommen.- andere tips?

Ich habe extrem gute Erfahrungen mit JD-Weld gemacht, dieser 2-Komponentenkleber wird stahlhart und ist vor allem als nahezu einziger Kleber wirklich Benzin und Ölresistent. Lässt sich nach ca. 48 Std. mit Dremel schön bearbeiten.
Hält bei mir super nach Haaris an Limadeckel-Befestigungsschraube (innen und außen angewendet) und auch erfolgreich bei Suzi DR400 angewendet, dort hat der Schalthebel den Seitendeckel bei Umfaller im Stand eingedrückt, absolut dämliche Konstruktion, eben keine XT;-)

xtweb500
Beiträge: 20
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 00:21

RE: lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

Beitrag von xtweb500 »

hallo henner,

> In dem Du den mit ner Wasserpumpenzange anpackst.

was packe ich damit an, den deckel? - wie dat? - hab vielleicht gerade ne lange leitung.

an alle beantworter: vielen dank euch.

deckel von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] - deh eich mal nach.

gruß christian

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

Beitrag von Henner »

Na der Schaulockdeckel (der kleine oben) steht doch etwas raus, die WaPuZa von vorne kommend (in Fahrtrichtung ansetzen, zupacken und nach unten bewegen...

Oder sprichst Du von dem mittleren ? Das ist dann aber nicht das Guckloch... Dazu nehm ich nen Henninger Bier Flaschenöffner (passt 100%) und zur Not noch ne Zange zu Hilfe.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xtweb500
Beiträge: 20
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 00:21

RE: lima-deckel haarriss und schaulochdeckel fest

Beitrag von xtweb500 »

hallo henner,
habe ich gerade gelöst. hatte bei meiner antwort den kleinen nicht vor augen.
nu isser los und der große auch.
danke.
gruß christian

Antworten