Seite 1 von 1

Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:24
von Wolle1988
Hi Leute,

Möchte mir morgen ne Lichtmaschienendeckeldichtung selber schneiden. Könnte mir mal bitte jemand bloß Höhe und Breite durchgeben, damit ich weiß, wie groß mein Dichtungsmatrialbogen sein muss:-)

lg

RE: Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:44
von Wolle1988
Es reicht, wenn es ungefähr durchgegeben wird. darf eben nur nich zu klein sein. Passt die Dichtung z.b. auf ein A4 Blatt?

RE: Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:47
von TheBlackOne
Lichtmaschinendeckel ausmessen ist keine Option?

Ich glaube ich habe eine Dichtung rumliegen, kann ich dir heute Abend mal ausmessen.

RE: Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 16:34
von Wolle1988
Wäre auch ne Option. Das problem is nur, ich bin erst morgen wieder zuhause und muss heut aber noch was raussuchen, damit ich es morgen hab...

RE: Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 18:52
von TheBlackOne
Die Dichtung passt auf ein DIN A4 Blatt, mit 21x29cm kommst du hin.

RE: Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 20:54
von Wolle1988
Alles klar! Danke

RE: Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 00:55
von Wolle1988
Danke! Hat gepasst. Sollte man beim wechseln der LMDD auch die 2 Gummi O-Ringe mit wechseln oder ist das egal? Die sind bei mir nicht rissig und nix. Nur eben bisschen zusamen gedrückt. Aber normal eben...

gruß

RE: Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 12:59
von Roggenrohler
Hi,
ich hab sie jetzt schon drei oder vier mal weiter benutzt... Ist immer noch Dicht...

RE: Breite und Höhe der Lichtmaschienendeckeldichtung

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 14:20
von Wolle1988
alles klar...da werd ich das auch so machen. Danke!