Kurbelgehäuseentlüftung
- Henner
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RE: Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo und Herzlich willkommen.
Öl im Luftfilterkasten kommt meisst daher, daß zuviel Öl eingefüllt war. Der LuFiKa hat nen Schlauch, der unten im Bereich der Schwinge endet und mit einem Plastestöpsel verschlossen ist. Den solltest Du ab und an mal entfernen (also den Stöpsel) und vorher was unterstellen. Den Stöpsel dauerhaft zu entfernen ist nicht ratsam, da sonst ungefiltertete Luft angesaugt werden könnte.
Wenn der Motor keine merkwürdigen Geräusche macht, und kein Öl verbraucht oder das Revier markiert, einfach draufsetzen und fahren.
Zum Thema Ölstandskontrolle findest Du die Anleitung auf www.xt600.de
Öl im Luftfilterkasten kommt meisst daher, daß zuviel Öl eingefüllt war. Der LuFiKa hat nen Schlauch, der unten im Bereich der Schwinge endet und mit einem Plastestöpsel verschlossen ist. Den solltest Du ab und an mal entfernen (also den Stöpsel) und vorher was unterstellen. Den Stöpsel dauerhaft zu entfernen ist nicht ratsam, da sonst ungefiltertete Luft angesaugt werden könnte.
Wenn der Motor keine merkwürdigen Geräusche macht, und kein Öl verbraucht oder das Revier markiert, einfach draufsetzen und fahren.
Zum Thema Ölstandskontrolle findest Du die Anleitung auf www.xt600.de
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Kurbelgehäuseentlüftung
Danke das beruhigt erstmal.
Der Motor hoert sich gesund an soweit ich das beurteilen kann. (hatte noch keinen 1Zyl)
Da sowieso ein Oelwechsel gemacht wird kann ich dank der Anleitung die Oelmenge als Fehlerquelle hoffentlich ausmachen und letztendlich ausschließen.
Werd mal nach ein paar Touren berichten ob das Phaenomen nochmal aufgetreten ist.
Grüße
Der Motor hoert sich gesund an soweit ich das beurteilen kann. (hatte noch keinen 1Zyl)
Da sowieso ein Oelwechsel gemacht wird kann ich dank der Anleitung die Oelmenge als Fehlerquelle hoffentlich ausmachen und letztendlich ausschließen.
Werd mal nach ein paar Touren berichten ob das Phaenomen nochmal aufgetreten ist.
Grüße
RE: Kurbelgehäuseentlüftung
Beachte bitte das hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =313&page=
Aber ein bißchen Öl im LuFiKa ist unbedenklich, der Motor atmet schliesslich durch die KGE, und somit kommt immer etwas Öldampf beim ausatmen mit raus.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =313&page=
Aber ein bißchen Öl im LuFiKa ist unbedenklich, der Motor atmet schliesslich durch die KGE, und somit kommt immer etwas Öldampf beim ausatmen mit raus.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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Gelöschter Beitrag
Kein Beitrag
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RE: Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo xtrack willkommen!
Habe auch eine DJ02 und nach dem Kauf die ganze Oelfüllgeschichte durchgemacht, lies auch mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Gruss
XTon
Habe auch eine DJ02 und nach dem Kauf die ganze Oelfüllgeschichte durchgemacht, lies auch mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Gruss
XTon
Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo liebe Fangemeinde,
freue mich das es scheinbar doch eine groeßere Community zur XT gibt und als "Neulinge" stellen "wir uns" mal kurz vor.
Habe kuerzlich eine DJ02 erworben und konnte noch erste Touren mit ihr machen.
Nun steht sie für die Winterwartung (Filter, Fluessigkeiten, Kettensatz usw.) zerlegt in der Garage.
Schraubererfahrung ist vorhanden jedoch nicht Modellspezifisch. Deshalb meine Sorge/Frage:
Wieviel Oel im Luftfilterkasten ist normal? Ich fand dort naemlich so 1-2 Schnapsglaeser schaetzungsweise. Ab wann sollte man eine Motorregeneration in betracht ziehen? Oder koennen hier eventuell noch andere Sachen als die KGE ursaechlich sein?
Möchte nächstes Jahr 10 Tage auf Tour da waers net so doll wenn der Motor streikt...
Also seid gegrüßt und habt schon mal vielen Dank.
freue mich das es scheinbar doch eine groeßere Community zur XT gibt und als "Neulinge" stellen "wir uns" mal kurz vor.
Habe kuerzlich eine DJ02 erworben und konnte noch erste Touren mit ihr machen.
Nun steht sie für die Winterwartung (Filter, Fluessigkeiten, Kettensatz usw.) zerlegt in der Garage.
Schraubererfahrung ist vorhanden jedoch nicht Modellspezifisch. Deshalb meine Sorge/Frage:
Wieviel Oel im Luftfilterkasten ist normal? Ich fand dort naemlich so 1-2 Schnapsglaeser schaetzungsweise. Ab wann sollte man eine Motorregeneration in betracht ziehen? Oder koennen hier eventuell noch andere Sachen als die KGE ursaechlich sein?
Möchte nächstes Jahr 10 Tage auf Tour da waers net so doll wenn der Motor streikt...
Also seid gegrüßt und habt schon mal vielen Dank.