Ventildeckel schweißen lassen

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
ceVin
Beiträge: 72
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:38

Ventildeckel schweißen lassen

Beitrag von ceVin »

Hallo XT-Freunde,

mein Ventildeckel ist an der Halterung an den Rahmen Oben, wo drei Schrauben dran sind gerissen und durch diesen Riss verlier ich einwenig Öl, das sich aber dann wärend der Fahrt schön verbreitet. Außerdem sind einige Schächte der Schrauben undicht, kann ich dort Dichtmasse rein machen oder sonst was?
Gibts eine Anzugsreihenfolge, in form eines Schriftstückes, nachdem ich meinen Ventildeckel anziehen kann, mit drehmomenten am besten.

Zu meiner eigentlichen Frage, wo kann ich den Deckel schweißen lassen. Hab kein gutes Schweißgerät da und will da nichts halbes machen.
Will meine XT wieder dicht haben...
Bin auf Fahrentzug :(

Danke für die Hilfe :D

Gruß Kevin

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ventildeckel schweißen lassen

Beitrag von Henner »

Hi Kevin,
zum schweissen kannst Du den User Torn mal anschreiben.

ABER: Die Schrauben haben keinen Kontakt mit Öl, also wird da schon mehr gerissen sein als nur die Motorhalterung. Eventuell solltest Du über Ersatz nachdenken, dann aber Kopf und Deckel, die die paarweise gefertigt werden und sonst nicht zusammen passen.

Die Schrauben werden mit 10Nm angezogen, in der Mitte beginnend, dann Spiralförmig nach Aussen vorarbeiten. Ich mach die aber nicht gleich mit 10Nm fest, sondern alle erstmal ein bißchen, dann alle ein bißchen mehr, erst dann auf 10Nm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ceVin
Beiträge: 72
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:38

RE: Ventildeckel schweißen lassen

Beitrag von ceVin »

Vielen Danke Henner,

werde mal den Torn anschreiben. Ich werde mir den Motor nochmal genau angeucken müssen, war seit über 3 Wochen nicht mehr in meiner Halle.

Hoffentlich ist nicht soviel kaputt das ich nen neuen Zylinderkopf + Ventildeckel kaufen muss.

Ansonsten wünsch ich mir einen zu Weihnachten :)

Gruß Kevin

Antworten