Zylinderfuß gerissen

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Wolle1988
Beiträge: 193
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:18

Zylinderfuß gerissen

Beitrag von Wolle1988 »

Hi Leute,

Hab mir nen Motor von ner Xt600 43F geholt. Bei dem Motor waren am Zylinderfuß die 2 kleinen Inbusschrauben überdreht. Wollt da also ein neues Gewinde rein machen. Da ist mir aufgefallen, dass der Zylinder unten ein paar kleine risse hat. Dadurch, das eben die 2 kleinen schrauben gefelht haben und wahrscheinlich noch damit gefahren wurde ist das da eben gerissen. Kann man da was machen? ich mein, die Zylinderinnenwand is ja total ok.

ich habe vor, die neuen gewinde rein zu machen und die 2 kleinen schrauben an der seite wieder ran zu machen. Wenn ich da abdichtmasse dazwischen mach oder den riss vorher noch klebe müsste das doch gehen oder? Die gebrochen teile sind ja noch fest dran.

Über Hilfe freue ich mich!

gruß Wolle









-- Anhänge --
Anhang #1 (6699.jpg)
Anhang #2 (6700.jpg)
Anhang #3 (6701.jpg)

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von XTmaniac »

Hallo;

leider kann ich auf den Bildern nicht erkennen, wie tief die Risse sind.

Ich wär da sehr vorsichtig, und würe lioeber nen anderen Zylinder besorgen. Ein gebrauchter kostet nicht die Welt, evtl. honen auch nicht.

Ich hatte schon das Pech, dass kurz nach einer Motorüberholung so ein *kleiner Riss* sich zwischen Ölsteigleitung und rechter Zylinderseite gebildet hat (da ist es ungünstiger als bei Dir) - bei heissem Motor und Belastung siffte dann das Öl raus. - Alles nochmal zerlegen......

Du kannst Glück haben, aber auch Pech. Nimm dieca 150 Euro, die Dich ein gebrauchter Zylinder und honen kostet in die Hand.

Gruss
DJ02/99

Wolle1988
Beiträge: 193
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:18

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von Wolle1988 »

Hi,

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich alles instandgesetzt habe und trotzdem mit dem zylinder fahre? Ich habe noch einen anderen Zylinder da. Der müsste aber eben geschliffen werden, Da der kolben, den ich jetzt verwende schon übergröße habe.
Weiß jemand, was das ungefähr kostet?

gruß wolle

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von oelfuss »

... wenn du dein Mail lesen würdest hättest du die Antwort...

*

Wolle1988
Beiträge: 193
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:18

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von Wolle1988 »

naja..ne:-) Du hast ja geschrieben, dass gebrauchter zylinder + Schleifen 150€ kosten. Ich habe ja aber noch einen gebrauchten Zylinder. Würde daher gern wissen, was bloß schleifen ungefähr kosten würde.

gruß

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von TheBlackOne »

Zwischen 40 und 80 EUR kannst du etwa rechnen, aus ausm Bauch raus ohne nachgeschaut zu haben. Such dir nen guten Motorinstandsetzer in der Nähe raus, der sagt dir das dann.

Wolle1988
Beiträge: 193
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:18

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von Wolle1988 »

mh...na das geht ja noch. Kann ich irgendwie rausfinden, welche größe der kolben hat, der zu dem gerissenen zylinder dazu is?! Was kann den schlimmstenfalls passieren, wenn ich den gerissenen montiere. Kann ja nur bisschen ölen oder geht könnte da noch was anderes kaputt gehen??

gruß

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von XTmaniac »

Schlimmstenfalls zerpflückt es Dir das Pleuel/Kurbelwelle/Motorblock/Kolben. Dann biste mit nem 1000er wieder dabei.

Nimm den Kolben, den Du hast, und Deinen gebrauchten Zylinder und bring das Zeug zu nem Motorinstandsetzer/Zylinderschleiferei. Der misst Dir den Kolben, macht vielleicht noch neue Ringe drauf und passt Dir den Zylinder an.

Gruss
DJ02/99

Steindesigner
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von Steindesigner »

>könnte da noch was anderes kaputt gehen??
>
Wenn sie bei voller Fahrt blockiert dein Kopf. x(

Wolle1988
Beiträge: 193
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:18

RE: Zylinderfuß gerissen

Beitrag von Wolle1988 »

...und das wolln wir ja nicht:-)

Alles klar! Danke Jungs. Werd das so machen und schleifen lassen. Hoffe mal, meine Gute fährt bald wieder:-)

grüßle

Antworten