Ölaustritt bei Lichtmaschinenkabel

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
xt 90
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:52

Ölaustritt bei Lichtmaschinenkabel

Beitrag von xt 90 »

Hallo!
Ich bin neu hier. Habe eine wunderschöne xt 600 3AJ Baujahr 1990 gekauft. Sie läuft super. Ein Problem habe ich jedoch:

Ölaustritt an der Kabelführung der Lichtmaschine Richtung Anlasser.

Der Vorbesitzer hat die Große Dichtung am Lichtmaschinendeckel erneuert. Daher glaube ich nicht, dass es mit der großen Dichtung zusammenhängt. Der Vorbesitzer hat auch eine Dichtmasse bei dem Kabelaustritt aufgetragen. Die Dichtmasse wird während der Fahrt weich, beinahe flüssig und dann tropft es.
Am liebsten hätte ich das Problem an der Wurzel gepackt und keine Dichtmassen-Lösung.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich da machen kann? Ist meine erste xt und ich habe keinen Plan.

Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen :-)

Liebe Grüße XT90

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Ölaustritt bei Lichtmaschinenkabel

Beitrag von XTmaniac »

Hallo;

der Gummi der Kabeldurchführung verhärtet. Dann hilft nur neuer Gummi.
Ob der einzeln zu bekommen ist, weiss ich nicht.

Mit Hylomar oder ner Gehäuesichtmasse wirds dicht.

Liegt der Gummi nicht richtig drin?

Öle die Gehäusedichtung(Papier) schön ein, dann kannst Du sie öfters ohne Probleme verwenden.

Gruss
DJ02/99

xt 90
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:52

RE: Ölaustritt bei Lichtmaschinenkabel

Beitrag von xt 90 »

Danke für den Tipp!
Werde nach Yamahe flitzen und mal wegen dem Gummi fragen. Wenn das nicht hift, versuche ich Hylomar. Meinst Du dass ich den Deckel darür aufmachen muss um die Dichtmasse aufzutragen? oder kann ich das auch von Aussen schaffen die Dichtmasse erfolgreich aufzutragen?
Liebe Grüße XT90:-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ölaustritt bei Lichtmaschinenkabel

Beitrag von Henner »

Mach den Deckel ab, sonst kommst Du nicht gescheit hin.
Dazu brauchst noch ne Seitendeckeldichtung und 2 O-Ringe.
EInfach von aussen zuschmieren sieht zudem BÄH aus.

Nur wenn Du Geld zuviel hast, geh zu Yamaha. Die Teile bekommst Du hier deutlich günstiger:

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=19&page=

Mein Favorit wäre da der Motoritz.

Auch würde ich kein Hylomar nehmen, ich bin mittlerweile ein großer Freund von Permatex Ultra Copper geworden.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xt 90
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:52

RE: Ölaustritt bei Lichtmaschinenkabel

Beitrag von xt 90 »

Ok!
Danke für die Tipps und Adressen.Kann ich gut gebrauchen. Hast Du ne Ahnung ob ich dieses Gummi für die Kabeldurchführung auch da bekomme?
PS Was ist gemeint mit technische Fragen nur ins Forum?
Liebe Grüße XT 90:-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ölaustritt bei Lichtmaschinenkabel

Beitrag von Henner »

>Ok!
>Danke für die Tipps und Adressen.Kann ich gut gebrauchen. Hast
>Du ne Ahnung ob ich dieses Gummi für die Kabeldurchführung
>auch da bekomme?

Hmm, meine Kristallkugel ist grad verliehen, wie wäre es mit einem einfachen Anruf bei den Händlern ? Probieren geht über studieren. Und die 3-4 Anrufe sollten kein all zu großer Aufwand sein, oder doch ?

>PS Was ist gemeint mit technische Fragen nur ins Forum?

Daß ich keine technischen Fragen per Mail oder PN bekommen möchte. Es möchte bitte über das Forum gefragt werden, dann können alle mithelfen die Frage zu beantworten und auch andere können von den
Antworten profitieren.

>Liebe Grüße XT 90:-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten