Riss im Motor rechts vorne

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
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Henner
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von Henner »

@Ölfuss: Kannst Du eigentlich nur noch meckern und maulen, oder kommt von Dir auch mal wieder was konstruktives ?
Grüße, Henner

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oelfuss
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von oelfuss »

...detalierte + themenbezogene Antworten -so wie ick dieses Forum kenne. }( :7

Bau ein das teil + mach deine Erfahrungen.

*

humbel
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von humbel »

So Motor ist in 2 :-D das eine Lager rattert echt nicht also ist das von Moritz tatsächlich kaputt ...

Habe die rechte Seite herunter genommen nun welches ist denn der 5. Gang :-D alles steckt im linken Gehäuse das Grössere hinten ist es das welches man genauer anschauen sollte ? denn das ist Tip Top.

LG

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Henner
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von Henner »

Schau Dir alle Getrieberäder an. Ich poste gerne mal ein Foto, wie es NICHT aussehen soll. Sobald Du Karies oder Lochfraß siehst, solltest Du handeln. Das abgeschlagene Zeugs fliegt dann irgendwo im Motor rum.
Grüße, Henner

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christian78
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von christian78 »

Von links in Fahrtrichtung:

2 - 5 - 3 - 4 - 1

Um den 5. zu erneuern muss das Zahnrad vom 2. runtergepresst werden.
Das Zahnrad sollte man nur höchstens einmal wieder verpressen, es kann durchrutschen.

Bei mir war immer zuerst das kleine 5.gang Zahnrad beschädigt.
Wichtig: Beide Seiten der Zahnflanken begutachten - und wirklich jeden Zahn anschauen.

Dann kommt laut Forumsmeinung wohl der 3. Gang.
Kanns nicht sagen, bei mir waren irgendwie alle im Eimer.



Genau:
So wie im Avatarebild von Ölschlonz - dann ist es gerade mal eingefahren :+

Und natürlich die Ölpumpe.








Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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Steffen
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von Steffen »

>>habe mir überlegt wäre es möglich die ausgleichwelle weg zu lassen dann wäre der motor etwas agiler.

keine gute idee. Selbst wenn die Welle - die gehört zum Ölmanagement - erhalten bleibt und du nur das Gewicht abtrennst - die Vibrationen sind der Killer für deine Hände und sämtliche Anbauteile. Da kannst du dir dann nen Besenwagen bestellen, der hinterher fährt & die Teile einsammelt.

Fallls du meine Liste der Lagerbezeichnungen brauchst, schick mir ne kurze Mail & du bekommst die per PDF - weil der Forenka... der zuständige Admin hat den Link zur PDF wegen einer Virenwarnung gelöscht.

Steffen

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Henner
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von Henner »

@Steffen: Du kannst das PDF hier hochladen. Schau Dir mal das neue uploadforumular an.
Grüße, Henner

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oelfuss
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von oelfuss »

>So Motor ist in 2 :-D das eine Lager rattert echt nicht also
>ist das von Moritz tatsächlich kaputt ...
>
Ebend... Kugellager rattern nich!

Und wenn sie das tun gehörnse inne Tonne, da gibbet nix zu diskutieren.


;-)

*

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Steffen
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von Steffen »

>>Ebend... Kugellager rattern nich!
>>Und wenn sie das tun gehörnse inne Tonne, da gibbet nix zu diskutieren.

sog. "Tonnenlager"

Bei den Preisen der kugellager würde ich da auch nicht zweimal überlegen. (www.agrolager.de)

Steffen

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christian78
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RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von christian78 »

>>So Motor ist in 2 :-D das eine Lager rattert echt nicht
>also
>>ist das von Moritz tatsächlich kaputt ...
>>
>Ebend... Kugellager rattern nich!
>
>Und wenn sie das tun gehörnse inne Tonne, da gibbet nix zu
>diskutieren.
>
>
>;-)
>
>*


Wenn du nen zu strengen Lagersitz hast, brauchst du aber ne große Tonne
:7
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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