Riss im Motor rechts vorne

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
humbel
Beiträge: 37
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:03

Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von humbel »

Hallo hab ne frage und zwar habe ich einen Riss im Motor meiner neuen 2KF der riss ist vorne rechts unterhalb des Rahmens geht vom Kupplungsdeckel bis fast zur anderen hälfte des Motors.

Habe schon versucht zu kleben mit so nem Harzkleber mit alu spähne sieht aus wie Glitzerzeug. doch der wurde nicht richtig trochen.

Dann habe ich so eine Knetmasse 2komponente versucht aber der riss kommt immer wieder mir scheint das der riss durch starke Vibrationen kommt. habt ihr ne Idee ausser schweisen mag nämlich nicht unbedingt den Motor ausbauen dachte evt an kaltlöten oder so.


lg
-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )

peters
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 15:01

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von peters »

Hallo Humbel,

leider kann man das angehängte Foto nicht öffnen.
Wenn der Riss neben dem Kupplungsdeckel auch in den Motorgehäusehälften weiterläuft, dann macht abdichten sowieso keinen Sinn mehr.

Vielleicht ist der Vorbesitzer ist mit Schwung auf einem Felsbrocken aufgesessen. Oder Rahmenverzug nach Unfall.. Befestigunsschraube der Motorhalterung Vollgas mit dem Schlagschrauber angeknallt... usw..

Viel Glück, Peter

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von oelschlonz »

Die 2 Komponenten Knetmassen unterscheiden sich in der Qualität erheblich. Weicon soll recht gut sein. Nur eines haben sie wohl alle: sie brauchen den ölfreien, rauhen Untergrund. Was du machen könntest wenn eh alles hin ist: den Riss von aussen Keilförmig schleifen, so das du mehr Kontaktfläche für den "Kleber" hast. Ich hab bei sowas dann auch schon mal ein Kerben Muster reingefräst (Feinbohrschleifer). Doch am Ende sehe ich die Stelle auch als kritischen Bereich. Die Keilform könnte dann aber auch beim Schweissen sinvoll sein wenn das Kleben gar nicht ging. Den totalen Pfusch könnte man dann noch mit der Keilform und hochelastischer Dichtmasse fabrizieren XD.
Gruss,...

Harri
Beiträge: 126
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:18
Wohnort: Oberösterreich

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von Harri »

Ich hab mit "JB Weld" sehr gute erfahrungen gemacht!

1VJ mit 3Tb Motor BJ 87

humbel
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:03

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von humbel »

oh hier ging ja was :-D garnet mitbekommen.

Also bekomme jetzt einen Motorblock von Moritz.
Verzug im Rahmen hmm das klingt nicht so gut ...
Der Riss ist innerlich von der KW Schale bis nach aussen.

Wenn es vom Verzug kommt wäre es sinnvoll die letzte Schraube weg zu lassen ?

Bild gibts hier :
hatte MD-Mix Metall benutzt hab grad gesehen gibts auch für Alu aber glaube eh nicht dran das es gehalten hätte da wie gesagt der Riss bis zur Lagerschale geht und der Druck einfach zu gross war ...

lg

peters
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 15:01

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von peters »

super, der Moritz ist halt Gold wert ;-)

Schau dir deinen Rahmen genau an bevor du den "neuen" Motor wieder einsetzt! Ein gebrauchter Rahmen mit Brief kostet nix im Vergleich zu dem Drama, das ganze ein zweites Mal zu erleben..
Leider kann ich auf dem Foto nichts aussagekräftiges sehen, aber eine Schraube der Halterung weglassen ist die schlechteste Lösung - wie gesagt schau dir den Rahmen genau an oder lass ihn noch besser von jemand Fachkundigen ausmessen.

Gruß, Peter

humbel
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:03

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von humbel »

joa bin nur mal gespannt ob auch alles passt bekomme jetzt ein silbernes Gehäuse sieht bestimmt gut aus schwatz silber :-D

Naja wenn ich mir jetzt noch nen Rahmen kaufen müsste lohnt sich das nicht habe mir eigentlich die Karre nur gekauft um die zeit zu überbrücken in der ich meine FZR 1000 3LE den Motor überhole (kolben zylinder getriebe...)

Der Motor der 2KF wurde vor 6 Jahren general überholt kolben zylinder lager getriebe etc ... mit 60tkm jetzt hat sie 62tkm sie stand fast 6 jahre ... Meine vermutung ist das die wo den Motor gemacht haben irgendwie misst gemacht haben Lager schief drin oder was weiss ich ...


Naja jetzt übe ich am XT Motor danach eben die FZR


Also sturz hatte sie wohl keinen kann evt auch sein sie stand ja 6 jahre dann hat der nevve sie bekommen und ist ~ 100km damit gefahren als der riss auftauchte könnte es vom langen stehen gekommen sein und er sie vll gleich gequält hat ? Wobei sie nur 34PS HATTE :-D

lg

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von oelfuss »


>Naja wenn ich mir jetzt noch nen Rahmen kaufen müsste lohnt
>sich das nicht habe mir eigentlich die Karre nur gekauft um
>die zeit zu überbrücken in der ich meine FZR 1000 3LE den
>Motor überhole (kolben zylinder getriebe...)

3x :-p.


>Der Motor der 2KF wurde vor 6 Jahren general überholt kolben
>zylinder lager getriebe etc ... mit 60tkm jetzt hat sie 62tkm
>sie stand fast 6 jahre ...

... meine Vermutung is da da was wohl nich so ganz stimmt... }(
>

By the way... wann gestaltet ma die Forumssoftware endlich so das die smeilys am ende stehn wo ma grade schreibt - und nich irgendwo?!?
x(

*

humbel
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:03

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von humbel »

Habe alle belege und kenne den Verkäufer stimmt schon alles soweit ...
der Onkel hat sich die Neu gekauft und 60tkm gefahren dann hatte er sie überholen lassen eine Weile später hatte er einen Arbeitsunfall.
Sie wurde dann abgemeldet 6 Jahre sieht man ja im Brief und sie stand immer im Schopf, dann hat sie sein Neve bekommen sie wurde auf 34PS gedrosslet bekam neuen TÜV Kettensatz B-Beläge Neu er ist dann ~ 100km gefahren als er gesehen hat das sie sifft, hats versucht mit kleber zu kleben, ging nicht und brachte sie zur Werkstatt in der ich bis vor kurzem gearbeitet hatte.

Dort hab ich sie ihm dann für 350€ Abgeschwatzt :-D dachte schweissen reicht oder kleben da mein chef ihm sagte das kann er vergessen er brauch nen Motor hat er sie überhaupt so günstig hergegeben...

wenn ich bedenke gehäuse + dichtsatz 150 Moped 350 bin ich immer noch gut im rennen verkauf sie dann fürs 3-4 fache da ja motor sogut wie neu is :-D wenn ich sie verkaufen sollte

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Riss im Motor rechts vorne

Beitrag von christian78 »

>wenn ich bedenke gehäuse + dichtsatz 150 Moped 350 bin ich
>immer noch gut im rennen verkauf sie dann fürs 3-4 fache da ja
>motor sogut wie neu is :-D wenn ich sie verkaufen sollte

Mit dem Mopped kannste ein kleines Vermögen machen, wenn du vorher ein großes investiert hast...

Mal rein aus Neugierde: Was hat denn der Vorbesitzer für die Revision bezahlt? (wenn ich das so geradeaus fragen darf)


Liebe Grüße
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten