Welche Dichtmasse für Ventildeckel XT600 Motor ????

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
oelfuss
Beiträge: 3715
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Welche Dichtmasse für Ventildeckel XT600 Motor ????

Beitrag von oelfuss »


>ich die aushärtenden Dichtmittel nicht. Wie schon geschrieben war alles gut Dicht nur
>leider ausgehärtet.
>

?!?
Aushärtende Dichtmittel heissen so weil sie aushärten... }(

ick benutze seit ~30 Jahren Hylomar - keine Probleme.

*

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Welche Dichtmasse für Ventildeckel XT600 Motor ????

Beitrag von christian78 »

Hab mal was echt cooles gesehen:
Nen Faden mit Hylomar benetzen und ihn auf die Dichtfläche legen und drin lassen.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

danbra
Beiträge: 68
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:40

RE: Welche Dichtmasse für Ventildeckel XT600 Motor ????

Beitrag von danbra »

Mal ein schönes altes Thema vor dem Tod retten *lol*

Also alle Oldschoolschrauber die ich so kenne schwören auch auf Hylomar. Das sollte ich eigentlich für meine Gehäusehälften besorgen, hatte dann aber die Dichtmasse aus unserer Firma mitgenommen. Bei uns ist noch NIE ein Getriebe an den "Nähten" undicht geworden. Mein Moped jetzt leider schon. Vielleicht haben wir es falsch angewendet, keine Ahnung.

Als Notreparatur werde ich jetzt mal Dirko HT (bzw Siko HT, ist das selbe, nur von Petec) testen, damit kann man auch von Aussen ohne Demontage abdichten. Ein bekannter hat sein Autogetriebe damit abgedichtet (von Aussen), hält seit über 2 Jahren.

Grundsätzlich ist sowas eher Pfusch, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit alles wieder zu zerlegen und ich möchte endlich fahren und das Moped nicht wieder wochenlang stehen haben :/

Wenn ich es dann richtig abdichte, werde ich mal das vom Motoritz probieren.

Zu der Abdichtung von aussen, mit Siko HT von Petec, werde ich dann hier nochmal berichten ;D

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Welche Dichtmasse für Ventildeckel XT600 Motor ????

Beitrag von Henner »

Naja, Du hast an nem Motorgehäuse schon Druck innen, das ist was anderes als ein Getriebe. Daher kommt dein Öl ja auch nur raus, wenn der Motor läuft.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten