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Dichtung

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:10
von ColtSeavers
Hallo, bei mir ist wie bei so vielen von euch auch die Schraube vom Ölfilterdeckel auf 6 Uhr
ohne halt.

Nun zu meiner Frage:
ich möchte einen Helicoileinsatz verwenden und den "Seitendeckel" dazu abbauen, nun weiß ich aber leider die genaue Bezeichnung des Deckels nicht.

Und somit weiß ich leider auch nicht wie die Dichtung heißt die dort hin muss.

Und wo kann ich so eine Dichtung bekommen ???

Danke für eure Hilfe

Gruß
Mark

RE: Dichtung

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:13
von Henner
Pass bitte auf, die Schraube verschliesst einen Ölkanal. Also nicht irgendeine Schraube dafür einsetzen.

Die Dichtung heisst: Seitendeckeldichtung rechts. ;-)
Billiger wirds wohl, wenn Du einen Dichtsatz kaufst, bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder den Gebrauchtteiliehändlern in der FAQ-Sonstiges.

RE: Dichtung

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:16
von ColtSeavers
WoW,
das war ja superfix DANKE

Jau das mit der der Schraube habe ich schon gelesen aber vielen Dank nochmal an die Erinnerung.

Gruß
Mark

RE: Dichtung

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:32
von Henner
Man könnte sie auch Kupplungsdeckeldichtung nennen. Aber in einem Dichtsatz sind eh alle drin. So nach und nach brauchste die anderen dann auch.

RE: Dichtung

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:36
von Leiche
guck mal bei louis
die müssten die kupplungsdeckeldichtung auch haben

RE: Dichtung

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:40
von ColtSeavers
Ja klasse dann habe ich es ja ganz genau!

Super Danke

Mark

RE: Dichtung

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 01:15
von christian78
Mal ne blöde Frage:
Die 6 Uhr Schraube verschliesst ne Bohrung.
Die kleine Bohrung trifft in meinem Seitendeckel auf das Gewinde der 6 Uhr Schraube und Gewinde dichten bekanntlich nicht.

Durch den Ölfilter fliesst das Öl, das hoch zum Ventiltrieb geht.
Das würde bedeuten, dass etwas Öldruck verloren geht weil andauernd ein wenig Öl ins Motorgehäuse stiften geht.

Ist es gescheiter, man verschliesst die Bohrung auch bei intaktem Gewinde?

Es wäre glaub ich nicht verkehrt im Reparaturfall, anstatt dem weniger hochwertigen Helis einfach eine Buchse zu setzen, die gleichzeitig die kleine Bohrung mitverschliesst - einkleben mit "Endfest" versteht sich.

lg
Christian

RE: Dichtung

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 09:09
von Rehburger
Ich glaube nicht das durch das Gewinde sonderlich viel Öldruck verloren geht, davon ab habe ich aber auch eine Ensatbuchse drin.

Weil ich Helis eh nicht mag, einzig entscheiden ist bei dieser Schraube das die richtige Länge verbaut ist wenn die Bohrung nicht verschlossen wurde.

RE: Dichtung

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 10:16
von Henner
Loch dauerhaft verschliessen hat meiner Meinung nach den Nachteil, daß bei einem Ölwechsel der Rest aus der Steigleitung am Ölfilter rauslaufen muss. Gibt wohl etwas mehr Sauerei, weil man es dort nicht vernünftig auffangen kann.

RE: Dichtung

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 21:42
von christian78
Irgendwie hab ich es in 10 Jahren nie geschafft nen Ölwechsel mal ohne Sauerei hinzubekommen :o
Drei Öffnungen und üerall sifft es raus - und dann das entlüften.
Was solls, man kann eben nicht alles haben.


lg
Christian