Stehbolzen abgerissen

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von Henner »

>Du kannst froh sein, wenn er mit vier Schrauben dicht ist :P

Nö, das ist kein Thema, wenn man neue Dichtungen verbaut und vorher alles gesäubert hat.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von christian78 »

Mir biegt es bei der Vorstellung irendgwie die Zehennägel nach oben :-) Der Brillendeckel liegt nicht auf, der verbleibende Bolzen wird einfach weiter angeballert und verbiegt sich...

Ja, aber das kenn ich - bei mir hat der Vorbesitzer die oberen zwei Gewinde des Ölfilterdeckels überdreht, längere Schrauben verwendet und wieder überdreht...
XT gekauft, happy gewesen... bis zum ersten Ölwechsel.

Ich würde mir die Frage stellen, warum der Vorbesitzer den Krümmer abbauen wollte...
Oder vielleicht war er ja auch schon ab...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

udo_himself
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von udo_himself »

Sicher, dass das nicht geht?
Weiß ja nicht welches Modell du fährst, aber bei mir (3TB) war auch einer der inneren Bolzen abgerissen.
Ich würd also noch ein bisschen fummeln.
Ich würds auch nicht schreiben, wenn wir es nicht mit draufschweißen bei mir hinbekommen hätten.
Oder ist der Bolzen schon so tief abgerissen, dass man da nix mehr draufschweißen kann.
Man soll sich wundern, wie wenig man da nur braucht.
Erst wenn ich das alles gemacht hätte würde ich den Kopf abnehmen.

CaptainSchnitzl
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:28

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von CaptainSchnitzl »

der bolzen ist ungefähr 1 mm innerhalb des kopfes abgerissen...sprich man kommt nich ran^^
werd mir schonmal nen dichtsatz besorgen und mich auf das gefummel einlassen...rep-buch sollte auch heute kommen =)

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von Rehburger »

Warum nimmst du nicht einfach den Motor raus?


CaptainSchnitzl
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:28

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von CaptainSchnitzl »

was fürn tipp...mensch da wär ich nie drauf gekommen...frag mich wofür ich sonst n dichtsatz besorgen wollte ^^

udo_himself
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von udo_himself »

ich würde behaupten Dete meint, den ganzen Motor ausbauen.
Dann kannste schön aufbohren oder was auch immer und der Kopf kann draufbleiben.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von Rehburger »

@Schnitzel

Bestimmt nicht um den Motor auszubauen, aber das Geheimnis wirst du mir bestimmt verraten.

@Udo
Ich danke dir, das du meinen so völlig unverständlichen Satz in seine Sprache übersetzt hast.

:+

CaptainSchnitzl
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:28

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von CaptainSchnitzl »

Ja okay jetz hab ichs kapiert^^
aber is es nich viel aufwändiger das ding da rauszunehmen als nur den kopf runterzunehmen?
ich mein ich hab heut den kopf in 45 min abgehabt und das ohne probs...

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von christian78 »

Schau gleich mal nach, wie stark der Kopf im vorderen Bereich neber dem Bolzen verzogen ist.
Setze ihn ohne Dichtung auf den Zylinder und versuche das 0,05er Blatt durchzuschieben.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten