2KF ~1l öl auf 100KM
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
2KF ~1l öl auf 100KM
Hallo habe seit paar tagen das problem das meine xt übelst viel öl brauch sie troft nicht alles dicht aber sie brauch fast 1 liter auf 100KM mein KZ ist total verrust und es kommt dunkler rauch aus dem auspuff wenn ich im stand kurz gas gebe und wenn ich unten raus beschleunige finde ich sie bringt nicht mehr soviel drehmoment alles wackelt aber sie drückt nicht mehr so und sie dreht schneller hoch als normal fast schon wie ne strassenmaschine.
kann das an billigem öl liegen oder eher kopfdichtung / ventilschaftdichtung ?
10w40 hatte ich glaube ich drin aber durch den hohen verbrauch hab ich zum teil verschiedenste öle drin da es an der tanke dann nicht das gab was ich brauchte ....
aso und das rusen am KZ war vorher schon aber hatte kein leistungsverlust und der kolben war auch nicht wirklich verrust ...
hoffe könnt mir helfen
LG
kann das an billigem öl liegen oder eher kopfdichtung / ventilschaftdichtung ?
10w40 hatte ich glaube ich drin aber durch den hohen verbrauch hab ich zum teil verschiedenste öle drin da es an der tanke dann nicht das gab was ich brauchte ....
aso und das rusen am KZ war vorher schon aber hatte kein leistungsverlust und der kolben war auch nicht wirklich verrust ...
hoffe könnt mir helfen
LG
-
RE: 2KF ~1l öl auf 100KM
als absoluter Laie würde ich sagen, dass Du das Öl verbrennst, weil wahrscheinlich Deine Kolben bzw. Ölabstreifringe das Zeitliche gesegnet haben ..... aber warte mal noch die Antworten vonne Experten ab

... sofern du nich einige Liter Ööl zuviel in deinem Moddor hast würdeick dassselbe wie der Vorschreiber sagn...
hi kanns auch an billigem öl liegen weil wenn sie dann auch richtig heiss ist heute zb nach 50km dann fängt zb. an die kupplung zu rutschen beim leichten beschleunigen sogar und da knallt sie dann auch beim gasweg nehmen mehr als sonst eigentlich bei jedem gas wegnehmen kann sein das sie dann an der ampel aus geht direkt nach dem gas wegnehmen springt aber super wieder an deswegn glaube ich nicht das es kolbenringe sind sie läuft immer top an 1 kick läuft.
würde auch nicht behaupten wollen das sie schlechte kompression hat so wie immer eigentlich.
LG
würde auch nicht behaupten wollen das sie schlechte kompression hat so wie immer eigentlich.
LG
-
nee, ich habe auch billiges Öl drinne
Vielleicht sind auch die Kolbenringe in Ordnung und der Kolben ist kapputt.:+ :7 Nee mal ehrlich bißchen schlecht für ne Ferndiagnose, aber das Öl was Du mit durchziehst dichtet auch die Kompression wieder ab, bis es alle ist. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine
Vielleicht sind auch die Kolbenringe in Ordnung und der Kolben ist kapputt.:+ :7 Nee mal ehrlich bißchen schlecht für ne Ferndiagnose, aber das Öl was Du mit durchziehst dichtet auch die Kompression wieder ab, bis es alle ist. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine

jegliches weiteres Rumgerate is eigentlich &%$# - bei dem Öölverbrauch is was richtig breit.
Also musste sowieso Kopf\Zylinder runtermachen. Denn siehste schon was Sache is.
*
Also musste sowieso Kopf\Zylinder runtermachen. Denn siehste schon was Sache is.
*
- MoeDaMaster
Dein WAS ist verrußt?
Wieviel hat der Motor runter? Hast Du beim Ölwechsel vielleicht viel zu viel eingefüllt? Klappert der Kolben? Wenn die Ventile/Ventilschaftdichtungen i.O sind, kommst Du wahrscheinlich relativ günstig mitm neuen Kolbensatz und frisch aufgebohrten Zylinder umhin.
Wieviel hat der Motor runter? Hast Du beim Ölwechsel vielleicht viel zu viel eingefüllt? Klappert der Kolben? Wenn die Ventile/Ventilschaftdichtungen i.O sind, kommst Du wahrscheinlich relativ günstig mitm neuen Kolbensatz und frisch aufgebohrten Zylinder umhin.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

>Dein WAS ist verrußt?
KZ => Kennzeichen
KZ => Kennzeichen
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Mach einen Kompressionstest, kalt, dann kalt mit Öl im Kerzenloch. Wenn es mit Öl im Zylinder viel besser wird, kommt das Öl von unten in den Brennraum. Das eingefüllte Öl dichtet zusätzlich ab und die Kompression steigt kurzzeitig.
Was wahrscheinlicher ist, dass das Öl von oben durch die kaputten Ventilabstreifer kommt, dann musst du die Ventilschaftdichtungen erneuern und brauchst nur eine Kopfdichtung.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Was wahrscheinlicher ist, dass das Öl von oben durch die kaputten Ventilabstreifer kommt, dann musst du die Ventilschaftdichtungen erneuern und brauchst nur eine Kopfdichtung.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Habe jetzt einfach mal komplett das öl raus und 15w40 rein gemacht und in 2 tagen bekomme ich von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kopfdichtung und ventilschaftdichtung werde das einfach mal tauschen und sehen obs besser ist...
kann es evt auch daran liegen das ich mal den kopf unten hatte aber die dichtung nicht getauscht hatte ? die von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] meinten man könnte die danach nochmal nehmen muss nicht unbedingt ersetz werden und bei einem anruf heute mittag meinte der das es nicht an der kopfdichtung liegen kann weil das nach aussen abdichtet und da kein öl in den brennraum kommen kann ... aber da ist ja noch der steuerkettenschacht da könnte theoretisch das öl seinen weg suchen oder nicht ?
LG
kann es evt auch daran liegen das ich mal den kopf unten hatte aber die dichtung nicht getauscht hatte ? die von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] meinten man könnte die danach nochmal nehmen muss nicht unbedingt ersetz werden und bei einem anruf heute mittag meinte der das es nicht an der kopfdichtung liegen kann weil das nach aussen abdichtet und da kein öl in den brennraum kommen kann ... aber da ist ja noch der steuerkettenschacht da könnte theoretisch das öl seinen weg suchen oder nicht ?
LG