Simmering der Kupplungsbetätigung

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Dordel
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Simmering der Kupplungsbetätigung

Beitrag von Dordel »

Guten Abend,
bei meiner XT 600 Ténéré 1VJ oelt der Simmering der Kupplungsbetätigung, wo der Bautenzug dran geht.
Unter der Antriebswelle sitzt eine Schraube, die mit einer Art aufgedrehten Stift in einer Nut der Welle diese Sichert.
Wie kommt es, dass die Welle sich nicht entfernen lässt, trotz entfeernen der Schraube?
Muss die Kupplung selber auseinander gebaut werden, oder was hält die Welle noch fest?

Danke für Antwort/en

oelfuss

RE: Simmering der Kupplungsbetätigungil

Beitrag von oelfuss »

Moin.

Du bekommst die Welle nich raus weil im Versatz unten noch die Kupplungsdruckstange hängt.

Also, Rechten Deckel ab, Druckplatte ab, dann aus der hohlen Getriebwelle die Kugel + die Druckstange rausholten.

Das war,s.

*

Dordel

Beitrag von Dordel »

Asoo,
ok danke... ja sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht....
reicht es hierfür die schlitz-schraube in der mitte mit der Kontermutter zu entfernen, oder muss die komplette Kupplung/Druckplatte ect dafür runter?

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Vermutlich musst du die Druckplatte runtermachen, das reicht.

Die KDS steckt so etwa 1cm im Versatz drin, glaube soweit raus geht die Schlitzschraube net.
Das ect. kann drin bleiben. :)

*

Dordel

Beitrag von Dordel »

Ja ok, besten Dank für die schnelle Antwort.
ich werde das mal nun auseinander nehmen die Tage, sobald ich dazu komme... ist zwar bischen aufwändiger als bei anderen Maschinen, aber ja auhc noch ne kleinigkeit nur... sollte irgendwas noch hinzukommen, poste ich das mal einfach...

Antworten